icq funktioniert nicht

Flo89

Rear Admiral
Hi,
seit heute funktioniert icq bei mir nicht mehr.

Wenn ich mich mit meinem Messenger (Pidgin) einloggen will, kommt entweder die Fehlermeldung "Der Server hat die Verbindung beendet" oder "Falsches Passwort".
Das Passwort habe ich nie geändert und soeben noch einmal neu eingetragen, dass stimmt zu 100 Prozent.

Wenn ich icq.de, icq.com oder go.icq.com aufrufen will, geht dies entweder gar nicht (Standard-Browser-Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar") oder dauert etliche Minuten. Alle anderen Internetseiten werden so wie immer ohne Probleme geladen.

Mein Provider ist die Telekom.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir irgendwelche Tipps geben?

Gleiches Problem hier. Provide ist 1&1.

Mir ists nicht aufgefallen, weil ich nicht immer dran denke mein Trillian zu starten, aber meine Schwester war ganz hysterisch weil sie dachte ihr Accoutn wurde gehackt^^

Habs mit Trillian, ICQ und Miranda versucht. Keine Chance. Ebenfalls Probs gibts auf den ICQ Websites.

Denen scheints wohl ordentlich was zerschossen zu haben.

genau den gleichen Thread wollte ich auch eröffnen... :D ... dachte schon ich wäre gehackt worden...

die haben wohl ein paar Probleme z.Z. wird hoffentlich bald wieder gehen

Moin,

also die ICQ Seite macht bei mir auch Probleme.
Du kannst mal alternativ noch www.meebo.com testen.

Allerdings werden die denk ich Serverprobleme haben.

Die Seite http://status.icq.com war doch für den ICQ Status?! Die geht nämlich nicht mehr.

Mfg

Bin ich froh, dass mit meinem Account alles ok ist. Ich dachte für einen Moment auch, dass irgendjemand an mein icq-Passwort gekommen ist :)

Ein Kumpel von mir ist bei Alice und er kann sich einloggen und manchmal erreicht er auch icq.de.

Also heißt es wohl abwarten, bis bei icq wieder alles rund läuft...

Puh, glück gehabt - ich bin nicht der einzige ;)

Hat jemand eine Ahnung was bei ICQ los ist bzw. wie lange es dauern wird?

Gruß,
[sauba]

hui...selbes problem: Passwort falsch. Dachte ebenfalls wurde gehackt ^^ naja, und mein icq aacount hab ich schon knappe 9 jahre xD da wäre einiges an leute weg sach ich euch ^^

uhrzeit kann man nicht sagen, denke, dass die server down sind...

Ich hab das selbe Problem, fast. Ich benutze eigentlich ICQ 5.1 und da kam dieser Fehler von wegen Passwort falsch. Der Schock saß auch zuerst tief da ich kürzlich in einem Hotspot im ICQ war.

Also hab ich mal versucht mit meinem iPod reinzukommen, und siehe da, es funktioniert. Mit ICQ 6 das ich mir nun mal testweise geholt hab komm ich auch rein.
Auf dem iPod benutze ich BeeJive.

€dit: Mit der cmd kann man auch den ICQ-Anmeldserver login.icq.com anpingen, hat auch geantwortet.

Same here - mein QIP schreibt das passwort wäre falsch ...

Dito...mein QIP Infium ging schon vorgestern bzw gestern nichtmehr, wollt auf Teufel komm raus nicht connecten. Bin ich auf eine ältere QIP version umgestiegen - und es ging. Bis gestern..jetzt ist auch bei mir Sense.

Bestünde vielleicht die Möglichkeit dass von ICQ aus Zugriffe über andere Clients außer ICQ 6 gesperrt worden sind? Und die anderen Cleints die funktionieren grundlegend auf 6 setzen. Wie gesagt, wissen tu ich es nicht. Ist nur eine Theorie.

ICQ versucht ja seit längerem irgendwie die 6er VErsion durchzusetzen und die 5.1er ist beschnitten worden.

lustig, bei mir funktioniert ICQ schon seit heute morgen - das könnte auch der Grund sein, warum ich noch online bin: habe mich vor Beginn der Störungen eingeloggt! Haha, mal sehen, was passiert, wenn ich die Verbindung trenne! Oder ist das Problem inzwischen behoben worden?

(Pidgin 2.4.1 Ubuntu 8.04, bin seit ca. 10:30 online)

Komme auch nicht rein habe ICQ 5.1
Bei meiner Schwester komme ich aber rein hat ICQ 6 ich glaube die möchten wieder erreichen das alle auf die 6er wechseln die will ich aber nicht:(

Ich hatte das gleiche Problem. Mit meiner schön eingerichteten ICQ version 5.1 funktionierte nichts und mein Passwort war angeblich falsch.

Nun die Ernüchterung - hatt enoch ICQ 6 drauf, will mich einloggen und was sagt mir das Programm dreist?

"Das Einloggen ist nur noch mit der neusten ICQ-Version womöglich." Dann hat er geupdated und aufeinmal funktioniert ICQ wieder tadellos.

Übrigens, ICQ 5.1 hat er bei der Update-Installation von ICQ6 einfach mal gelöscht.

Das dreisteste was ich je erlebt habe. Ob die wohl die Befugnis haben, auf meinem PC Programme zu löschen. Absolute Frechheit.

ICQ hat seine Server umgestellt. Diese erlauben nun nur noch MD5 verschlüsselte Logins.
ICQ6 geht darum weiterhin, viele alternative Clients aber leider nicht.

Miranda hat übrigens einen MD5-Support.

jo so scheints wohl zu sein...QIP geht auch mit hacken bei secure login, trillian leider nimma zur zeit :-( aber cerullean studios kennt das problem, hoffe auf nen fix...

is bei allen so ...... icq6 geht aber hab ja miranda... und es ist sehr lustig mal zu shene das nur icq 6 leute on sind ;) oder halt eben qip ...... ladet euch doch einfach miranda fusion runter ;) da gibts keine probs und das programm sit sowieso besser =)

Omg bei mir grade mit Pidgin dasselbe und ich habe erst gestern mein MSN pass geändert weil ich den Verdacht auf einen Hack hatte. :D
Bin gerade eben vor Panik fast an die Decke :freak:

Zurück
Oben