ICQ ( Kopete, pidgin etc.) Probleme

PaKo89

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, vllt. gibt es das Thema schon , habe es dann leider übersehen.

Ich habe mir gestern SuSe 11.1 Installiert. Kopete ist bereits mit Intalliert.
Ich konnte dann einen neuen zugang hinzufügen (icq) jedoch bei der anmeldung scheiterte es. Er sagt mir " verbindung wurde getrennt " und ich kann einfach keine verbindung aufbauen. Muss ich irgendeinen Port einstellen oder den ICQ Server , oder sonst irgendeinen Hacken setzen? Internet habe ich ;) ...
Freue mich über jede Hilfe oder Idee.
Achja Arbeite das erste mal "richtig" mit Linux das bedeuetet habe noch nciht soo die Ahnung, habt also nachsicht.

Gruß
Pako89

Von ICQ ja, von kopete weiß ich es nicht.
Wie finde ich dies heraus?

Gruß
Pako89

Von ICQ ja, von kopete weiß ich es nicht.
Verstehe ich nicht...
Wie man das herausfindet? Meist steht irgendwo about oder über. Da sollte es stehen.

Die neuesten Versionen: http://kopete.kde.org/releases.php

Ansonsten würde ich dir einfach mal ein komplettes Update deines Systems empfehlen.

Da du offenbar ein Neuling in Sachen Linux bist, hier steht wie man mit YaST Programme updatet: http://de.opensuse.org/KDE_und_andere_Software_mittels_YaST_aktualisieren .

Gruß,

badday

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Da ich mometan beruflich ein wenig eingespannt bin , teste ich es am Wochenende und werde dann Posten wie es gelaufen ist.

Danke und noch eine Schöne rest Woche

Gruß
PaKo89

Das Problem hatte ich in der Uni mit Pidgin, die haben dort noch Ubuntu 7.10 und entsprechend alte Pidgin-Version. Vielleicht liegt es daran, also einfach updaten.

Aktuelle Pidgin Versionen findest du übrigens im Paketmanager, wenn du die Repositories openSUSE BuildService GNOME Stable / GNOME Community hinzufügst.

vor einigen monaten hatte der ICQ betreiber das protokoll umgestellt und somit wurde ein update von kopete fällig. das kam dank debian auch nur zwei stunden später :D also falls deine version noch so alt is musst du updaten.
ansonsten vielleicht einfach mal den port ändern. login.icq.com port 443 ist bei mir eingestellt. kopete 0.12.7 mit kde 3.5.10.