ICQ Nachricht unlesbar.

biebre

Lieutenant
Hallo Leute, ich hoffe mal mir kann jemand helfen.

Habe heut von jemanden, den ich schon seit mehr als 4 Jahre im ICQ kenne eine Nachricht erhalten, die sich bei mir nur als "Hiroglyphen" darstellen lässt:

Ïðèâåò=) ×òî äåëàåøü? Äî òåáÿ ïðÿìî íå äîñòó÷àòüñÿ=)

Als Beispiel.

Der Text geht so weiter.
Ich denke mal es liegt an einer Schriftart die, die Person verwendet, kann ich den Text irgendwie lesbar machen, bzw herausfinden, welche Schriftart das ist?

Es ist, auch wenn es so aussieht, wahrscheinlich kein Spam, dafür ist die Nachricht vom Aufbau her auch komplett anders.

Danke für jede (schnelle) hilfe :)

Gruß.

Sowas bekomm ich andauernd von irgendwelchen Freunden die ich auch schon ewig kenne.
Sieht für mich stark nach irgendnem Spambot ähnlichen Teil aus.
Zumindest bekomme ich keine solchen Nachrichten mehr von einem Freund mehr den ich dazu überredet hab das PW zu ändern.
Kann natürlich auch Zufall sein.

Ach ja.
Und bezüglich kein Spam.
Zumindest bei mir muss das welcher sein, da die Personen mir versichert haben mir in letzter Zeit keine Nachrichten mehr geschickt zu haben.
Die eine ist zur zeit sogar in China und hat meines Wissens gar keinen Zugriff auf ICQ.

Hm das ist mist^^ kann es denn trotzdem niemand irgendwie übersetzen?^^

Ich bekam bis Ende letzten Jahres auch ständig Anfragen mit so einem Text. Unter den Benutzerinformationen konnten man sehen, dass es jedesmal irgendeine 23-jährige Russin war und jedesmal war in der Nachricht ein Link zu einer russischen Seite vorhanden, der natürlich nicht angeklickt werden sollte!

Wahrscheinlich versuchen die Bots einen auf eine mit Viren oder dergleichen verseuchte Seite zu lenken.

Tja, genau das macht mich stuzig, es ist weder ein link noch ein TEIL einer Internetadresse vorhanden, noch wird irgendwas anderes "beworben"... Oo

Diese "normalen" Spambots hatte ich auch sehr oft ;) aber stets als "neuen Benutzer"

Zurück
Oben