ICQ Ports mit NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS318v3

JudgeMe

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

da ich ein ziemlicher noob in Sachen Router konfiguration bin muss ich mich an euch wenden.
Ich kann seit dem ich den neuen Router (NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS318v3) habe kann ich nichts mehr in ICQ empfangen, nur noch senden.
Da das Setup auf Englisch ist und ich eh keine Fachbegriffe kenne, upp ich hier einen Screen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!

Mfg JudgeMe

Schau mal unter Rules oder Services,
wobei ich eher denke, dass du unter Rules fündig wirst.

Kannst du Bilder kleiner machen, bzw. auf www.abload.de hochladen und das Thumbnail einfügen ?
Die Größe sprengt sonst das Format.

Sorry,
hatte mich falsch ausgedrückt.
Auf den verlinkten Bildern sieht man nichts, die sind zu klein ^^

Kannst du die nochmal größer verlinken ?

Wobei ich denke dass du bei Services schon richtig bist, dort wirst du m.E.n die Ports eintragen müssen.

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/FVS318/ICQ.htm <-- das is leider alles in Englisch, aber mit Bildern.
http://translate.google.de/translat...ear/FVS318/ICQ.htm&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8 <-- mal mit Google übersetzt, evtl. hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

habe das selbe Problem und den selben Router wie JudgeMe.
Ich verwende ICQ 6.5 Build 2024

Im Router hab ich nun so ziemlich alles geöffnet was geht:

-Ports 5190-5195 und 20000-20009 und 443 (incoming und outgoing & TCP und UDP)
-Der DMZ Server ist auf meine interne IP eingestellt
-UPnP (Universal Plug and Play) ist aktiviert

Gibts nicht auch tools womit man sich den Netzwerk-traffic anschauen kann? Also welche Ports angesprochen werden und welches Programm gerade versucht auf etwas zuzugreifen?

Hat jemand noch eine Idee?

Freue mich über eine Antwort
Grüße
Philipp

-Philipp- schrieb:
Hallo liebe Community,
Gibts nicht auch tools womit man sich den Netzwerk-traffic anschauen kann? Also welche Ports angesprochen werden und welches Programm gerade versucht auf etwas zuzugreifen?

Hat jemand noch eine Idee?

Freue mich über eine Antwort
Grüße
Philipp

wireshark, cain & able

hast du die interne Firewall von windows mal deaktiviert??

-Philipp- schrieb:
-Ports 5190-5195 und 20000-20009 und 443 (incoming und outgoing & TCP und UDP)
-Der DMZ Server ist auf meine interne IP eingestellt
-UPnP (Universal Plug and Play) ist aktiviert

Erstmal nimmst du wieder deine IP aus der DMZ raus, ganz schlechte Entscheidung gewesen.
Dann deaktivierst du auch UPnP im Router.
Dann nimmste du mal die aktuellste Version von ICQ, glaube das ist Version 7.
Den einzigen Port, den ich damals unter ICQ freigegeben habe, war der Einwahlport auf den login.icq.com Server (5190 TCP imo).

Hallo Benji18,
Hallo meph!sto,

Danke für eure Antwort.

DMZ und UPnP sind wieder ausgeschaltet.
Die interne Windows Firewall hab ich auch mal abgestellt.

Kann immer noch keine Dateien von anderen ICQ Benutzern empfangen.
Auf Version 7 möchte ich nicht updaten weil mir die 6.5 besser gefällt.
Das sollte doch auch irgendwie mit der alten Version gehen.
Die Ports sind noch offen.

Noch eine Idee? Kann ich mit wireshark den Port nicht raus finden, den ICQ für die Dateiübertragung verwendet?

-Philipp- schrieb:
Noch eine Idee? Kann ich mit wireshark den Port nicht raus finden, den ICQ für die Dateiübertragung verwendet?

Kannst Du schon, da Du aber schon Schwierigkeiten bei der Einrichtung einer
kleinen Firewall hast, wird dir Wireshark auch nicht viel mehr Licht ins Dunkel bringen! ;)

Bei mir ist der Portbereich 5190-5194 TCP für die ausgehende Verbindung geöffnet!

Ich habe kein Probleme bei der Einrichtung eines Routers bzw. freigeben von verschiedenen Ports. Der Router ist richtig konfiguriert und die Dateiübertragung von ICQ geht trotzdem nicht.

Oder weißt du eine Lösung Pippo?

Wireshark ist neu für mich aber jemand der Ahnung davon hat kann mir bestimmt sagen womit man einfach die Anwendung ICQ und dessen Verbindung sehen kann.

Hat die Firewall eventuell einen Log?
Dann kannste ja sehen, welcher Port geblockt wird bei der Dateiübertragung... =)
Wenn Du alles nach deiner Meinung richtig konfiguriert hast, dann würde es ja auch gehen :-P

Mal eine andere Frage. Zwischen welchen Clients funktioniert die Übertragung nicht ?
Man liest oftmal (auch selbst mitbekommen) dass eine Übertragung z.B. zwischen ICQ <--> Miranda, ICQ <--> Trillian nicht klappt, dafür aber eine zwischen ICQ <--> ICQ.
Hat dein Gegenüber einen anderen Client als den Originalen ?

meph!sto schrieb:
Mal eine andere Frage. Zwischen welchen Clients funktioniert die Übertragung nicht ?

Sehr gute Idee Meph!sto. Also mein gegenüber hat ICQ 7.1 und ich 6.5.
Müsste man mal testen ob es an der Version liegt. Aber eigentlich verwenden ja beide den selben Protokoll.

Ich meld mich wenns daran liegt.

Zurück
Oben