ICQ schaltet auf englisches Tastaturlayot

Acrylium

Vice Admiral
Immer wenn ich über ICQ chatte, schaltet dieses auf die Englische Tastaturbelegung um und ich muss dann immer in der Tastleiste erst mal auf Deutsch zurückschlaten bevor ich wieder normal tippen kann. Weiß jemand wie man das beheben kann ?

Ich hatte das Problem auch mal.
Lösch einfach das englische tastaturschema. Oder brauchst du die?
Wenn nicht: In der Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen dann auf "Sprachen" gehen und dort auf "Details" klicken und das englische tastaturlayout löschen
Bei mir hat das geklappt

Ok, danke. Habe ich gemacht und jetzt ist das Problem glücklicherweise auch verschwunden. :)

N Kumpel hat mir verraten woran das liegt, dass das umgestellt wird.
und zwar über die Tastenkomniation Shift+9, Alt. Also n Smilie der dann per alt+s abgeschickt wird. mit shift+1, alt bekommt man wieder das deutsche Layout, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ist aber wie gesagt nun nicht mehr notwendig, da ich wie empfohlen das englische Tastaturlayout einfach aus dem System entfernt habe und somit auch das Problem nicht mehr auftreten kann. Ist vielleicht 'ne radikale Lösung, aber ich hab' das englische Tastaturlayout ohnehin seit Jahren nicht mehr gebraucht.

Zurück
Oben