ICQ Spam Nachrichten ?

Chased

Ensign
Hi,

Ich bekomm seid einiger Zeit manchmal Nachrichten von Leuten die nicht in meine Liste sind in einer Sprache die ich noch nie gesehen habe ^^

Z.B.:
Ýòî ïðîñòî îãðîìíûé ïîðòàë ïîðíî

Sieht mir doch sehr nach Spam aus, wie kann ich dies verhindern ?
Ich klick immer auf "Spam melden" im Chat-Fenster aber das bringt irgendwie auch nicht viel...
Es passiert so jeden 2. Tag einmal würd ich sagen trotzdem nervt es mich...

Jemand ne Idee wie ich das komplett blocken kann oder so ?

Mfg
Chase

Du kannst in den Einstellungen festlegen, dass du nur Nachrichten von Benutzern in deiner Kontaktliste empfangen willst.

Das sind russische Spam-Nachrichten. Nichts ab-normales. Gibts schon länger.

mfg,
Markus

Hi, ich bekomme auch öfter solche Nachrichten, von irgendwelchen Personen, die ich nicht in meiner Kontaktliste habe. Neuerdings bekomme ich solche Nachrichten aber von Personen aus meiner Liste, die aber selber nichts davon wissen! Heute kam das hier von "Meiner Schwester" : Ëÿ ìû ïîãóëÿëè íà íîâûé ãîä http://xbest.in/2908/id53254154.jar was sie aber ganz bestimmt nicht war! Wie kann sowas sein???:(

sowas in der art ist meinem bruder letztens auch passiert.
er sagt, dass er eine meldung bekam, dass jemand anderes sich mit seinem account angemeldet habe und kurz darauf hätte ein freund ihm geschrieben, dass er so eine komische nachricht auf russisch von ihm bekommen habe. das ist ja dann schon eine stufe weiter als spam, wenn man selbst zum "täter" gemacht wird. wie kann sowas sein? ein trojaner, malware o.ä. wurde nicht entdeckt.

Zurück
Oben