ICQ Spam Problem

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen

Ich habe das Problem in ICQ 6.5, dass dauerhaft in unregelmäßigen Abständen Nachrichten von Osteuropäischen Accounts kommen.
Darin steht wirrer Text, der keinen Sinn ergibt.
Da dies bis zu 15x am Tag passiert, würde ich gerne wissen, ob ich Leute, die nicht aus Deutschland kommen einfach in den Spamordner oder so fallen, dass ich nicht mehr dauernd diese dummen Sachen bekomme.

In meinem Freudeskreis haben auch viele dieses Problem und wir würden uns über eine Lösung freuen

Danke schonmal
Grüße JJ31

Schau mal in deine Einstellungen / Datenschutz.

Schalte dort Webstatus-Anzeige ab, akzeptiere nur Nachrichten von Leuten auf deiner Contactlist. und kontrolliere, ob die Anti-Spam-Mechanimen aktiviert sind.

Spamme zurück oder erstelle einfach einen neuen Account.

Ob zurueckspammen was bringt? Das sind doch sicher Spambots oder so. Und ein neuer Account ist auch aufwendig und auf Dauer kommen sicher auch wieder Spamnachrichten.

Wie HaveFun schon richtig gesagt hat, das Blocken von Nachrichten, die nicht aus Leuten deiner Contactliste kommen, wird das schon gut eindaemmen.

Nachrichten nur von Kontakten annehmen könntest auch einstellen, ausser es stört Dich daß dann niemand neues dich anschreiben kann, obwohl dann eh eine meldung kommt ob du trotzdem annehmen möchstest und dann siehst die nachricht eh.
UNd bei Status von ICQ im WEb frei geben das hackerl weg machen kann auch nicht schaden,

Das Thema ist zwar jetzt 3 Monate alt, aber für die Forensuche und Google mal hier:
Also ich bekomme mehr oder weniger in Schüben das gleiche Problem zu spüren. Es hilft evtl. vor solchen Kontaktanfragen, so wenige Userdetails im Profil anzugeben wie nur möglich.

Zurück
Oben