icq spam!

FreakZTiM

Ensign
Hey com,
Ich brauch mal eure Hilfe. Mein Icq spammt alle Freunde die sich in meiner Kontaktliste befinden mit russischen Links zu. Was kann ich dagegen tun?
Bei mir gehen nur noch beschwerden darüber ein.
Ich benutzte anfangsweise icq 6.5 bin aber nun auf Miranda 0.7.x gewechselt und bisher ist noch alles okai. Ich frage mich wie lange. MIch würde mal interessieren, wie jemand auf meinem Namne andere Leute zuspammen kann!?
danke schonmal

Da kann man natürlich nur Vermutungen anstellen.

Dein System könnte infiziert sein.
Ist dein Betriebssystem aktuell? Automatische Windows-Updates aktiviert? Aktuellen Virenscanner drauf?

Probiere einmal den Online Client, falls es den noch gibt. Oder steig auf Pidgin um, das ist der beste Multi-Protokoll-Client den ich kenne und ich habe viel ausprobiert. Wenn dein System wirklcih infiziert sein könnte, dann würde ich einmal alle PWs, die du dir aufgeschrieben hast sicher verwahren, in einem gut verschlüsselten Archiv zu Beispiel und du solltest mit einige AV-Apps dein System vollständig scannen und auf den USB Stick verzichten, nicht dass du dir andere Systeme auch noch zerschießt! Aber, dass ein Wurm sich in den ICQ Verkehr einklingt habe ich noch nie gehört und ich bin da relativ am Ball.

Ich würde besonders einen Virus in betracht ziehen!

mfg ordi

Ist üblicherweise ein Virus, grats :evillol:

Zurück
Oben