ICQ: There has been suspicious activity on your account.

O

oldskool69

Gast
ähm, ich erhalte auf einmal diese meldung hier als auto-reply, wenn ich jemandem auf icq eine nachricht schicke:

As a security precaution, please click the link to verify your ICQ account

wenn ich den link anklicke steht folgendes da:

ICQ account verification
There has been suspicious activity on your account. Please enter the code in the picture to confirm your actions

kann mir jemand sagen, was da los ist?

Google das mal... wenn da was seriöses bei rauskommt --> Verifizieren und PW ändern --> Fertig?!

Scheint als wäre dein ACC gehackt geworden...

ne das kam plötzlich als ich jemandem ein paar videos von youtube geschickt habe. kann eigentlich nicht sein, dass mein account gehacked wurde. hab den jetzt schon seit jahrzehnten problemlos genutzt. google suche bringt auch nix wirklich sinnvolles hervor. sehr merkwürdig!!! nsa? bka? kgb?

z.b.:

https://developer.pidgin.im/ticket/15112

ICQ account verification

Poste mal den Link dazu, das könnte ebenso ein Trojaner sein der Fakelinks im MSG einfügt um den User dazu zu bringen seine Account Daten auf einer speziell eingerichteten Webseite einzugeben.

Hm, das youtube gespamme kann schon ausreichen, ich würd mal das PW ändern und schauen obs durch warten weggeht ...

aber bitte nicht über den geschickten link, sondern über www.icq.com

und ja, poste mal den Quelltext! nicht den text aus der Email, denn da werden links kaschiert damit

ne ich krieg den text / link nicht als email, der kommt als chat-nachricht / auto-reply von meinen contacts über trillian. im web-icq das gleiche, bzw. da kam auch mal das hier "Ein unbekannter Fehler trat auf (Fehler 451).". der link ist so plaintext.

omg, hab grade gesehn, dass nachdem ich mich auf www.icq.com angemeldet hab dieses bild hier erscheint:

http://icq.com/assets/img/forms/images/forms_thankyou.jpg

OMFGWTF

wie kann das sein? ist icq vom kgb gehackt worden???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebbi schrieb:
ICQ ist schon lange von einer russischen Firma übernommen wurden ....

achso, ja dann. dachte schon ich hab nen browser hijack oder so. xD

aber was ist denn nun mit dem drecks validierungslink? ich confirm doch nicht meine suspicious actions.
Ergänzung ()

*bump* naja also jemand meinte grad zu mir er hat die meldung schon öfter bekommen und ich soll einfach validieren. was meint ihr?
Ergänzung ()

naja habs validiert und geht wieder... pfff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns direkt auch vom Webmessager kam und auch der link direkt so auf die Website zeigt ohne umleitung und Cross site Script, dann kann das durchaus ne maßnahme gegen Spammer sein.

hab sowas aber eherlich gesagt noch nie gehabt.

Zurück
Oben