ICQ Verlauf nach Trillian exportieren

Revan335

Commander
Hi Leute,

bin jetzt seit einiger Zeit bei Trillian, weil bei ICQ immer so ne komische Meldung kam ohne Text und so weiter.

Suche jetzt nach ner Möglichkeit meinen ICQ Verlauf nach Trillian zu exportieren.

Damit ich die vergangenen Nachrichten nachvollziehen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Also soweit ich mich erinnere speichert Trillian den Verlauf einfach in ein paar txt-Dateien. ICQ ja vielleicht auch? Dann könntest du im Zweifel einfach die txt-Dateien kopieren ;)

MfG Tim

ne ICQ speichert das afaik in nem proprietären Datenbankformat ab, is *.mdb dabei im ICQ Ordner unter Eigene Dateien oder wo das gespeichert wird.

Wenn es die richtige Datei ist, heißt die bei ICQ "Messages.qdb".

jo, hab Trillian auch seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Miranda konnte früher zumindest die 2003b History importieren. Ab 5 gings dann nicht mehr, weiß nicht ob das Plugins gab/gibt und ggf. auch sowas für Trillian vorhanden ist. Wohl eher nicht

Früher konnte ich die auch mit Office betrachten.

Jetzt brauche ich dafür bspw. SQLite Database Browser.

@
Bitte um Klärung: "..ne komische Meldung kam ohne Text und so weiter" wie sieht das aus? Woher weißt du das das eine Meldung war?

Die Meldung sah so aus.

abdq-2s-ed3d.jpg

Revan335 schrieb:
Die Meldung sah so aus.

abdq-2s-ed3d.jpg

Genau die selbe Meldung bekomme ich ebenfalls ... nur meine iss halt Grün .. Habe das Standard ICQ-Theme ...

Hab mich auch schon gewundert was das iss o_O

Einer eine Idee wie ich jetzt den Verlauf nach ICQ bekomme ?

Wenn nötig auch mit Konvertern von ICQ zu ... .... zu txt (Trillian)

Ist es möglich den Verlauf pro Kontakt manuell von ICQ zu Trillian zu kopieren ?

Zuletzt bearbeitet: