iCue Corsair Software funktioniert nicht richtig?

InvaderzMustDie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
89
Vorab ich wusste nicht ob das der richtige Thread dafür ist aber es liegt dem Thema Wasserkühlung sehr nahe also versuch ich mein Glück hier.

Hallo,
habe das Corsair Crystal 680X und dazu eine Corsair Hydro Series H115i Platinium, habe alles angeschlossen so wie es sich gehört aber es gibt kleine Probleme:

Die Lüfter (3x vorne, 1x hinten, 2x unten) werden nur als RGB Lichtstreifen in der iCue Software erkannt und nicht als SP Lüfter oder sonst was, ich kann die nur steuern wenn ich RGB Lichtstreifen auswähle, warum ist das so?

Und die 2x Lüfter oben (vom Radiator) die machen den Regenbogeneffekt von der iCue Software nicht mit, jeder Lüfter und sogar RAM spielt mit nur die zwei oberen vom Radiator nicht, die machen jeden Effekt mit außer den Regenbogeneffekt, weiß man dazu etwas?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Hallo,

die Lüfter lassen sich im Bios steuern, oder über Software vom Board, iCUE steuert "nur" das Licht.

Beim Radiator ist es wichtig den nicht mit dem Gehäuse zu verbinden, sondern es in sich zu belassen.
Dann links der Anschluss an der AiO, wenn du von vorne drauf schaust, der muss richtig einklicken, hat bei mir beim ersten Versuch auch nicht sofort funktioniert.

In der iCue Software unter Einstellungen musste ich noch die Firmware der einzelnen Komponenten erneuern.
Den iCUE Dienst bzw Win10 einmal neustarten.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben