icue Kühlereinstellung

Zorrrrro

Cadet 4th Year
Hallo,

kennt sich eventuell jemand mit icue aus?
Im Menü kann ich ja unter den Kühlungsvoreinstellungen Leise, Balanchiert und Intensiv auswählen. Wenn ich dort umschalte, ändert sich allerdings nichts. Ich muss jedesmal per Hand alle Lüfter die ich hab im Menü Rechts einzeln umschalten. Selbst wenn ich eigene Profile angelegt habe, kann ich zwischen diesen nicht einfach hin und her schalten, so dass dann automatisch alle Lüfter auf Leise oder Balanchiert laufen. Jedes mal muss ich Rechts auf jeden einzelnen Lüfter gehen und diese Einstellung vornehmen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Soweit ich weiss, müssen die Lüfter den einzelnen Profilen jeweils manuell zugewiesen werden.

Normalerweise sind Lüftergruppen auch Kabeltechnisch in Gruppen verbunden (vllt. kontrollieren wenn der PC nicht selbstgebaut wurde) und werden als solche angesprochen. Hab aber keine Erfahrung mit Corsair :)

failormooNN schrieb:
Soweit ich weiss, müssen die Lüfter den einzelnen Profilen jeweils manuell zugewiesen werden.
Ok und wie funktioniert das? Also ich habe zwei Profile angelegt, einmal leise und einmal balanchiert. Trotzdem kann ich nicht von dem einen zum anderen umschalten. Ich kanns zwar anklicken, aber die Lüfter bleiben auf dem stehen, was ich vorher manuell bei jedem einzelnen eingestellt habe.

Ich hab mal die KI gefragt, da ich gerade nicht zu Hause bin, um das testen zu können.
Mir wurde folgendes ausgeworfen:

Lüfter den Profilen zuweisen: Es klingt so, als ob die Lüfter in iCUE nicht automatisch den ausgewählten Profilen zugeordnet sind. Du musst sicherstellen, dass alle Lüfter den richtigen Profilen zugewiesen sind.

• Gehe in iCUE auf den Reiter "Geräte" oder wähle den Lüftercontroller aus, der deine Lüfter steuert (z.B. Commander Pro oder Lightning Node Pro).
  • Wähle im Menü alle Lüfter aus und stelle sicher, dass sie unter demselben Profil wie "Leise" oder "Balanciert" gruppiert sind. Manchmal musst du Lüfter manuell einem bestimmten Profil zuordnen, bevor sie auf Änderungen reagieren.

Ich kann ansonsten heute Nachmittag/Abend bei mir mal schauen. Ich habe die Lüfter bei mir im BIOS manuell konfiguriert und steuere nur das RGB an, aber vllt. werde ich ja fündig.

@failormooNN Ja klar gerne, wenn es nicht zu viele Umstände macht. Also ich möchte eigentlich nur alle meine Lüfter + Pumpe mit einem Klick von Profil Leise auf z.B. balanchiert schalten, so dass ich nicht immer jeden einzeln anklicken muss. Mehr ist es eigentlich nicht. Kann ja kein Hexenwerk sein, aber ich kriegs nicht hin.

Ich schau später mal nach und geb Dir dann Rückmeldung. ;)

Zurück
Oben