Heute möchte ich euch den iCUE LINK AIO-Pumpenkappenmodul – VRM-Lüfter vorstellen. Da ich auf Youtube noch nichts darüber gefunden habe wollte ich euch das Produkt mal etwas näher bringen.
Beschreibung von Corsair:
Erweitern Sie Ihre iCUE LINK AIO-Kühlung mit einem VRM-Lüftermodul, das Sie problemlos anstelle der standardmäßigen Pumpenkappe für zusätzlichen Luftstrom über Ihrem Mainboard einbauen können.
Lieferumfang
Pro:
Contra:
- Versandkosten von 10€ einfach 1/3 des Warenwertes...
Fazit: Der Pumpenkopflüfter macht seinen Job so gut wie er halt kann. Leider kann er nicht den Kompletten Arbeitsspeicher kühlen. Die Versandkosten von 10€ sind auch zu teuer wenn man den Preis des Pumpenlüfters zum Vergleich nimmt.
Den iCUE LINK AIO-Pumpenkappenmodul – VRM-Lüfter hat mir Corsair N I C H T zu verfügung gestellt :-)
Beschreibung von Corsair:
Erweitern Sie Ihre iCUE LINK AIO-Kühlung mit einem VRM-Lüftermodul, das Sie problemlos anstelle der standardmäßigen Pumpenkappe für zusätzlichen Luftstrom über Ihrem Mainboard einbauen können.
Lieferumfang
- Sorgt für eine Senkung der Temperaturen der Komponenten um die CPU
- Herausragend für übertaktete Systeme
- Einfache Werkzeugfreie CapSwap-Installation
- 70-mm-Lüfter mit Magnetschwebelager für leisen Betrieb
- Kompatibel mit iCUE LINK CPU-Kühlern
Pro:
- Montage
- Preis
Contra:
- Drehzahl des Lüfters lässt sich nicht unter ICUE steuern (Leise, Balanciert, Intensiev)
- Schwaches RGB
- Lüfter kühlt leider nur den 1. der 2 RAM Riegel was man gut bei Temp 1 erkennen kann.
- Hörbar und ein nerviges Knacken ab der Geschwindigkeit Balanciert
- Versandkosten von 10€ einfach 1/3 des Warenwertes...
Fazit: Der Pumpenkopflüfter macht seinen Job so gut wie er halt kann. Leider kann er nicht den Kompletten Arbeitsspeicher kühlen. Die Versandkosten von 10€ sind auch zu teuer wenn man den Preis des Pumpenlüfters zum Vergleich nimmt.
Den iCUE LINK AIO-Pumpenkappenmodul – VRM-Lüfter hat mir Corsair N I C H T zu verfügung gestellt :-)
Zuletzt bearbeitet: