iCUE LINK H100i RGB AIO-CPU-Flüssigkeitskühler – Weiß + LCD Display

Tycoon187

Ensign
Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der iCue Link H100i RGB AIO berichten.

Dies ist meine erste Wasserkühlung deswegen habe ich kein direkten vergleich zu anderen Produkten.

Wie gewohnt von Corsair macht auch die H100i RGB wieder ein sehr hochwertigen Eindruck, wer ein LCD Display haben will muss den zwar zusätzlich kaufen aber ist der Hammer muss ich sagen, sieht richtig cool aus! Insgesamt super schick anzusehen alles. Damit wertet man jeden PC optisch auf!

Der Einbau ist auch super easy und ging sehr schnell dank des genialen Systems von Corsair. Wenn man die Verpackung öffnet bekommt man direkt ein QR Code zu sehen womit man die Einbau Anleitung direkt aufrufen kann, sehr praktisch! Ich habe sie in einen Midi Tower ( Jonsbo D41 ) eingebaut wo nicht gerade viel Platz vorhanden ist, hat aber alles problemlos reingepasst. Auch der iCue Link-System-Hub hat so gerade eben auf der Rückseite Platz gefunden von der Dicke.

Meine anderen 3 beQuiet! Lüfter muss ich jetzt allein der Optik wegen ( leider ) auch tauschen, was bei Corsair nicht gerade billig ist aber nun gut da muss ich/man dann mal in den sauren Apfel beißen :) dafür kann man das alles bequem über die iCue Link Software steuern und konfigurieren.

Gekühlt wird damit ein i5 13600K bei mir.
Im "normalen" Office Betrieb hält sie die CPU ca. 10 Grad kühler, beim Gaming wird es noch interessanter, da sind es ca. 15-20 Grad !! Und dabei ist sie auch noch leiser als mein bisheriger CPU Kühler ( DeepCool AK400 Digital ), das ist schon wirklich TOP!

Das einzige was mich etwas stört ist das Pumpengeräusch. Im Office Betrieb, wenn man keine Musik oder ähnliches hört, ist es leider schon deutlich hörbar. Ich arbeite oft "im Stillen" das stört mich dann doch schon ein wenig, vorher war es mehr oder weniger Lautlos mit dem alten Kühler.
Beim Gaming oder wenn irgendeine Art von Sound läuft nimmt man es aber nicht wahr.

Insgesamt auf jeden Fall ein tolles hochwertiges Produkt und eine Runde Sache mit der iCue Link Software und dem Verkablungssystem von Corsair, würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Anhänge

• IMG_8513.JPG
    IMG_8513.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_8516.JPG
    IMG_8516.JPG
    859,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8517.JPG
    IMG_8517.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_8518.jpg
    IMG_8518.jpg
    775 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8519.JPG
    IMG_8519.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedBaron_DE
Tycoon187 schrieb:
Das einzige was mich etwas stört ist das Pumpengeräusch. Im Office Betrieb, wenn man keine Musik oder ähnliches hört, ist es leider schon deutlich hörbar. Ich arbeite oft "im Stillen" das stört mich dann doch schon ein wenig, vorher war es mehr oder weniger Lautlos mit dem alten Kühler.
Beim Gaming oder wenn irgendeine Art von Sound läuft nimmt man es aber nicht wahr.
Hast du in der ICue Software mal an der Pumpensteuerung ein Auge geworfen? Das sollte den Pumpengeräusch einhalt gebieten!

@RedBaron_DE ja das habe ich, dort habe ich die Möglichkeit zu wählen zwischen Leise/Ausbalanciert/Intensiv/Unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Weniger als ca. 2500 RPM ist nicht möglich. Am angenehmsten ist mir der Modus Ausbalanciert wo die Pumpe mit ca. 2700 RPM arbeitet.

Zurück
Oben