ICY Box Festplattengehäuse

SnooChris

Ensign
Hallo,

Ich wollte mir bei www.e-bug.de ein ICY Box Festplattengehäuse (3,5`) kaufen, nur versteh ich jetzt nicht wo die Unterschiede der Gehäuse dort liegen zwischen den Artikeln
110011603, 110013267, 110012821, 110015374, 110010594, 110013268, 110018723, 110012067, 110011238, 110016066 und 110019951.
Leider kann ich kein Link hierein setzen, aber man gelagt auch zu den gehäusen wenn man in der Suche "icy box" eingibt...
Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir den unterschied zwischen den gehäusen zeigen.
Schonmal danke im Voraus für antworten!

Steht in den Details eigentlich genau erklärt.

Die ersten 4 haben nur USB, Farben in silber, schwarz, silber beleuchtet und schwarz beleuchtet.
Die nächsten 4 haben USB und FireWire mit den selben Farbenspielchen.
Die 2 anderen USB und Serial-ATA.
Und die 351 scheint eien 'verbesserte' Version der ersten zu sein.

greetz

habe die 351 in Schwarz und kann sie dir nur empfehlen...FireWire brauch ich net, weil mein Anschluss eh defekt ist...USB2.0 ist auch supischnell... :)

Schaut wirklich richtig GEIL aus mit dem blauen Licht unten drunter und vorne :king:

Gibts eigentlich was kleineres als die ICY BOX? Hab das Ding mal in nem Schaufenster gesehen und das kam mir doch verdammt groß vor ... :confused_alt:

@lordz
dazu sag ich dann nur... 2,5'' gehaeuse wenn es dir auf die groesse ankommt. bei den neuens sparst du da auch noch die stromkabel.

die 3,5'' gehaeuse nehmen sich alle mitsammt nicht so viel.

greetz nenrik

Natürlich all die Gehäuse für 2,5" Festplatten, die sind kleiner... Aber dafür musste dir dann auch noch ne "Notebook"-Festplatte kaufen, bzw. daher sind die bei gleicher Kapazität teurer bzw. sie haben dann gar nicht so hohe Kapazitäten.

Nö, da passen doch nur IDE-Festplatten rein, die in dem Link ist aber Serial-ATA, oder gibt es jetzt da andere Versionen von der ICY-Box?

AW: Re: ICY Box Festplattengehäuse

Ich hab mir jetzt selber so ne ICY BOX in Schwarz geholt - sieht wirklich EDEL aus! :daumen:

Nur bekomm ich das Ding nicht mit FireWire @ Audigy2ZS zum Laufen, was muss ich da beachten?

Wie ist das eigentlich mit dem Ein- und Ausschalten der ICYBOX, kann man das machen wann man will, oder gibts da auch was zu beachten.

Und noch was wichtiges: Es sieht ja sehr gut aus, wenn man die Icy Box aufstellt, aber wie wirkt sich das denn auf die Platten aus wenn sie mal horizontal und mal vertikal betrieben werden?

Ist das bei auch auch so, dass dieser Transparente "Ständer" so schwer zum aufstecken geht?

Vielen Dank!

AW: Re: ICY Box Festplattengehäuse

Kann mir niemand weiterhelfen? :(

Hab ne icy box 350U
Und die festpaltte da drin is nun zum zweiten mal am a...
da ich nicht wie beim ersten mal die festplatte umtauschen möchte und ich nun den thread durchgelesen hab aber net wirkich schlauer bin aus dass ich net allein mit dem prob bin
währe es net wenn mir jemand sagen könnte wie ich die daten auf der festplatte wieder herstellen kann bzw dafür sorgen kann das xp die festplatte wieder als partitioniert mit inhalt erkennt
in hoffnung auf die rettung von einigen gb daten!
grüßle joni
:(

Für dein Problem mit der ICY Box gibts glaub ich ein Firmware-update, dagegen.
Such auch mal in der Sufu hier, da gibts den Thread zum Problem, hab ihn grad nicht zur Hand. ;)

Hab ihn schon gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/an-alle-die-probleme-mit-ihrer-icy-box-haben.107581/

lordZ schrieb:
Nur bekomm ich das Ding nicht mit FireWire @ Audigy2ZS zum Laufen, was muss ich da beachten?
Wurde hier denn schon auf das Problem eine Lösung gefunden? Ist ja schon was älter die Frage.

Zuletzt bearbeitet: