Der2er
Lieutenant
Hallo Leute,
ich plane mir eine ext. 2,5" HDD mit 1TB mit USB 3.0 zu kaufen.
Kürzlich wollte ich noch eine komplette (also Gehäuse und Platte) kaufen.
Mittlerweile bin ich aber eher der Meinung, dass es Sinn macht Gehäuse und Platte einzeln zu kaufen.
Dazu hätte ich drei Fragen.
1. Hat schon jemand mit der Icy Box IB-230StU3-G Erfahrungen gemacht?
Mir gefällt das Gehäuse gut. Und diverse Bewertungen und Reviews sind gut. Allerdings schimpfen einige bei Amazon über einen sehr labilen USB 3.0 B Anschluss. Ist wohl dem ein oder anderen schon abgebrochen. Werde ich wohl mit Heißkleber verstärken.
2. Was hat es mit der Abwärtskompatibilität auf sich?
Einige schreiben, das Gehäuse wäre nicht abwärtskompatibel auf USB 2.0. Wie soll ich das verstehen? Brauche ich dafür ein anderes Kabel als das mitgelieferte oder wie ist das gemeint?
3. Könnt ihr mir eine gute 2,5" Platte empfehlen?
Gruß
Der2er
ich plane mir eine ext. 2,5" HDD mit 1TB mit USB 3.0 zu kaufen.
Kürzlich wollte ich noch eine komplette (also Gehäuse und Platte) kaufen.
Mittlerweile bin ich aber eher der Meinung, dass es Sinn macht Gehäuse und Platte einzeln zu kaufen.
Dazu hätte ich drei Fragen.
1. Hat schon jemand mit der Icy Box IB-230StU3-G Erfahrungen gemacht?
Mir gefällt das Gehäuse gut. Und diverse Bewertungen und Reviews sind gut. Allerdings schimpfen einige bei Amazon über einen sehr labilen USB 3.0 B Anschluss. Ist wohl dem ein oder anderen schon abgebrochen. Werde ich wohl mit Heißkleber verstärken.
2. Was hat es mit der Abwärtskompatibilität auf sich?
Einige schreiben, das Gehäuse wäre nicht abwärtskompatibel auf USB 2.0. Wie soll ich das verstehen? Brauche ich dafür ein anderes Kabel als das mitgelieferte oder wie ist das gemeint?
3. Könnt ihr mir eine gute 2,5" Platte empfehlen?
Gruß
Der2er