Icy Box IB-351StUS2 oder IB-361StUS-BL

Krypton

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo,
mich würde mal interessieren, was genau der Unterschied zwischend en beiden Versionen ist?

IB-351StUS2
IB-361StUS-BL

also ich seh da erstmal nur einen optischen unterschied und nen unterschied bei dem mechanismus, wie man die platte in das gehäuse reinbringt.

dann noch ne frage, da steht in beiden beschreibungen:
"Bis zu 1,5Gbit/s Datenübertragungsrate"

aber eine SATA II Platte liefert doch bis zu 3Gbit/s ..
herisst also dass ich in diesem externen gehäuse zwar ne SATA II Platte reinstecken kann, die Übertragungsgeschwindigkeit aber bei 1.5 Gbit/s bleibt?

danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unterstützt eSATA nur 1,5, aber ich weiss es auch nicht.

Ich habe selbst 2 ICY Boxen und bin aber nicht so begeistert.

Die erste der beiden ist eine eher offene Bauform und man hört die Festplatte sehr stark.
Die zweite kenne ich nicht, aber ich würde die zweite nehmen, habe mit solchen Bauformen bessere Erfahrungen.
 
Die erste habe ich hier auch, wie erwähnt ist sie sehr laut. Außerdem ist der Service (Platine war defekt) absolut schlecht, Gehäuse kam bei mir unrepariert nach zwei Monaten zurück, nach Drohungen des Händlers wurde mir dann die Platine zum selbsteinbau zugeschickt.

Aber egal, es geht ja um das Gehäuse ;)

Lass dich von der Übertragungsrate nicht blenden, das sind Maximalwerte die nie erreicht werden. Selbst 1,5Gbit/s wirst du nie erreichen damit.

Ich kenne das zweite Gehäuse nicht, aber würde das in jedem Fall dem Ersten vorziehen, wenn du den Hersteller wählen möchtest.
 
Zurück
Oben