Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Icy Dock stellt mit dem MB668U3-1SB ein erstes externes USB-3.0-Festplattengehäuse vor, in dem SATA-Festplatten oder auch SSDs in einer Größe von 2,5 Zoll untergebracht werden können. Dank USB-3.0-Schnittstelle kann es die Daten mit bis zu 5 Gbit/s zu übertragen.
aber die großen festplatten (1tb) passen da auch net rein.. somit ist es nur eins von vielen.. und die werkzeuglose montage..nja.. die 2-4 schrauben kriegen sogar leute mit 2 linken händen montiert^^
Teils sogar leichter, als komplizierte schraubenlose Aretierungen. ^^
Seit den ersten dieser Verschlussmechanismen, wünsche ich mir
die Schrauben wieder zurück.
Im Falle von Systemen die noch nicht mit USB 3.0 ausgerüstet sind, ist das Gerät auch mit USB-2.0-Anschlüssen von PC oder Mac kompatibel. Über USB kann eine Festplatte, die etwas mehr Strom benötigt auch eben mit diesem versorgt werden. Der notwendige DC-zu-USB-Adapter liegt dem Lieferumfang bei.
Einfach die ganze News lesen ;-)
Bestimmt wieder ein qualitativ sehr gutes Gehäuse, optisch sieht es auch nicht schlecht aus. Für Leute die eine Platte zum mitnehmen brauchen, bestimmt eine gute Wahl.
Fakt ist - die Schrauben halten richtig fest, Kunststoff gibt früher oder später nach. :-(
Fakt ist - Zusatzstecker für Strom ist doof, einige Net/Note/bocks haben wenige USB-Anschlüsse
und wenn da ne Maus oder ein Drucker dran hängt :-(
vor allem auf Englisch, Übersetzungsfehler sind ja noch verschmerzbar aber screw-less sollte doch jeder nicht schlafende Mensch richtig schreiben können.
Fakt ist - die Schrauben halten richtig fest, Kunststoff gibt früher oder später nach. :-(
Fakt ist - Zusatzstecker für Strom ist doof, einige Net/Note/bocks haben wenige USB-Anschlüsse
und wenn da ne Maus oder ein Drucker dran hängt :-(
Fakt ist, das du die nur bei einigen Platten brauchst, und sie nicht nutzen MUSST!
und Fakt ist auch, das ich lieber ein NT habe wenn ich es mal brauche anstatt mir dann erst eins kaufen zu müssen...
Wenn ich einen Datenblock statt mit 30 mit 300MB/s über die Leitung jagen kann, dann ist das 10x so schnell.
Muss ich allerdings erst warten, bis der auf der Platte aufgesucht und eingelesen wird, kann ich das mit USB2.0 vielleicht 60,00-mal pro Sekunde machen, mit USB3.0 60,01-mal.
Lese/Schreibe ich sequentiell in großen Stücken, wird es statt 30MB/s bestenfalls 60MB/s, also doppelt so schnell gehen.
Es soll aber Freaks geben, welche SSDs als USB-Stick-Ersatz mit sich herumtragen. Dafür ist es hervorragend geeignet
Sehr schön, sehr schlicht, aber 50€ wären deutlich zu viel. Unter 30€ wäre ich dabei. Das hier so viele rumweinen wegen dem Stromstecker ist mal wieder ein Armutszeugnis dessen das man die News vernünftig lesen sollte und nicht nur einen flüchtigen Blick auf die Bilder riskieren... Habe bereits eine externe USB 3.0 Platte und an guten USB2.0 Anschlüssen kommt diese auch meist ohne zusätzlichen Strom aus.
Ich frage mich gerade passen da 12,5mm Platten rein oder nur 9,5mm?
Ansonsten mit 50 Euro noch zu teuer und ja inzwischen sind mir 2-4 Schrauben auch lieber als Plastik.