Icybox IB 318 mit 1-1,5 TB Platte

S

Smulpa2k

Gast
Hallo allerseits, ich hab bereits eine Icybox am laufen und zwar die hier: -> http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5454 Ich habe momentan eine 360GB Festplatte verbaut, mit der ich momentan meine 2 SSDs spiegel.

Dies läuft alles über e-SATA und hab soweit auch keine Probleme, nur ist die Platte recht klein, da ich auch Video/Schnitt/Design bereibe und da Porjektgrößen von über 500GB 720P HD Material keine Seltenheit sind. Ich hab jetzt einmal die "Samsung HD103SJ 1 TB
SpinPoint F3" angepeilt und wollte noch etwas erfragen. Ich nutze derzeit 2x 1TB F1 Platten von Samsung und habe gelesen, dass die F3 Reihe anscheinend performanter sein soll. Stimmt das? Würde nämlich die F3 besser sein, würde ich die F3 gegen eine meiner F1 aus dem Rechner austauschen und diese dann in die Icybox verbauen. Oder habt ihr mir vielleicht andere Empfehlungen?

Vielen Dank für das Durchlesen und ab!

Schönen Gruß

Smulpa2k

Naja, F3 != F3. Die mit 1TB ist schnell (7200RPM), die mit 2TB ist langsam (5400RPM).

Ich würde dir empfehlen dir eine F2 mit 1,5TB zu holen und diese in die IcyBox zu stecken, da diese günstiger ist beim Preis/GB. Sofern du nicht Windows auf den F1 installiert hast die in deinem System drinnen sind (was aber lt. deinem Beitrag nicht so klingt) .

Allerdings weiß ich nicht ob deine IcyBox mit HDDs > 1TB klar kommt.

Danke düe seine Antwort.
Die Icxbox kommt lt. Hersteller mit 2TB aus. Ich möchte, wenn ich schon das Geld reinstecke für eine neue HDD, lieber eine bessere kaufen, als ich schon verbaut habe, um die 1 TB F1 Platte in die Icybox zu bauen. Es sollten schon 7,2k RPM sein, da ich sie ja einbauen mag. Mein Windoof ist auf einer Intel SSD Postivlle installiert.

Also F3 rein, F1 raus und ab damit in die Icybox?

Gruß

Smulpa2k

Ja, wenn du die F3 mit 1 TB holst dann hat diese 7200 rpm und ist (wegen der höheren Dichte der Platter gegenüber der F1) schneller als die F1.