AMD4Ever
Ensign
Hallo!
Ich benötige mal ein bisschen Hilfe, die ich mit 2 Stunden php-Recherche nicht gefunden habe. Nun folgendes Problem:
Ich programmiere einen News-Bereich. Datum, Schlagzeile und ID liegen in einer MySQL-Tabelle.
Mehrere Textinhalte liegen in einer php-Datei, die mittels Variablen voneinander getrennt sind.
Die ID soll in der Inhaltsdatei den Textpfad aufrufen. Wie kann man das mit include umsetzen:
newsinhalt.php
Mittels meiner ID möchte ich gerne den Inhalt aufrufen
news_formular.php
Als Inhalt wird mir nichts angezeigt.
Wie bekommt man das hin, dass man über Variablen, die programmiert worden sind, in einem zentralen Dokument Inhalte auslesen und anzeigen.
gebe ich
an, zeigt mir mein Browser den Inhalt an, aber leider nur manuell.
Can anybody help me??
Ich benötige mal ein bisschen Hilfe, die ich mit 2 Stunden php-Recherche nicht gefunden habe. Nun folgendes Problem:
Ich programmiere einen News-Bereich. Datum, Schlagzeile und ID liegen in einer MySQL-Tabelle.
Mehrere Textinhalte liegen in einer php-Datei, die mittels Variablen voneinander getrennt sind.
Die ID soll in der Inhaltsdatei den Textpfad aufrufen. Wie kann man das mit include umsetzen:
newsinhalt.php
PHP:
<?php
$var1 = 'Computerbase ist cool und informativ ...';
$var2 = 'Computerbase bietet schnelle Downloads ...';
$var3 = 'Computerbase bietet schnelle Downloads ...';
?>
Mittels meiner ID möchte ich gerne den Inhalt aufrufen
news_formular.php
PHP:
$ID=$_GET['ID'];
$link = "$var". +$ID;
HTML:
<!-- Hier soll jetzt der Inhalt stehen!-->
<?php include 'newsinhalt.php'; echo $link;?>
Als Inhalt wird mir nichts angezeigt.
Wie bekommt man das hin, dass man über Variablen, die programmiert worden sind, in einem zentralen Dokument Inhalte auslesen und anzeigen.
gebe ich
PHP:
<?php include 'newsinhalt.php'; echo $var3;?>
Can anybody help me??