News ID-Cooling SE-234-ARGB: Schwarzer CPU-Kühler wird von zwei Seiten beleuchtet

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.762
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Transistor 22
Puh, also ich stehe ja auf RGB, aber der ist mir echt ein bisschen zu "fancy".
 
Für Gehäuse mit Seitenfenster ists okay wenn es denn unbedingt leuchten soll. Mein Stil ist es aber nicht. Ich halte nichts von zusätzlichen wärmequellen an einem Bauteil was eigentlich kühlen soll.
 
Mit min. 900 RPM kann das Ding nur laut agieren. Aber Hauptsache es leuchtet bunt...facepalm

Aber ID-Cooling spielt hierzulande eh kaum eine Rolle.
Bei geizhals sind gerade mal 3 Kühler von denen gelistet, obwohl sie deutlich mehr Modelle im Portfolio haben.
 
Danke für die News!
Kleine Korrektur: 2,0 mm H2O beim statischen Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drehzahl ist halt vom Lüfter abhängig wie laut es wird. Allerdings ist 2000 schon enorm.
Mein aktueller dreht zwar schneller aber das ist meine Schuld. Wer hat schon beim ersten PC bau vor Jahren auf Anhieb alles richtig gemacht :D

(105 Watt tdp topblower der dauerhaft bei 2500 RPM ist :D) täglicher Blick auf die eigene Inkompetenz ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Jeder kann dazu lernen. Was hält dich davon ab die Lüfterdrehzahl selbst anzupassen?
 
Otacu schrieb:
Jeder kann dazu lernen. Was hält dich davon ab die Lüfterdrehzahl selbst anzupassen?
Es ist das minimum.
 
Was ist das für ein Kühler? Entweder austauschen oder ein Widerstand dazwischen, die bei anderen Lüftern mitgeliefert werden. Musste ich bei Sharkoon Lüftern machen, da die sonst doch zielich laut waren.
 
Gute Idee! Ich hab noch einen Noctua noiseblocker rumliegen, wenn der dazwischen passt schalt ich den rein. Ich hoffe dann überhitzt nichts, der war nie kühl bei mir, aber zunimmt stabil.

War damals so ein 10 Euro Ding, hab nur auf TDP und Sockel geachtet damals.

@topic
Aber naja. Was mir bei dem Lüfter hier zum Beispiel gefällt ist, dass er wohl nicht so große Restriktionen hat was die Modulhöhe beim RAM angeht. Allerdings ist es nur wirklich in Ordnung wenn darunter nicht die Funktionalität leidet.

Design follows function ist immer eine wichtige Devise.
 
so lange sich die Hersteller darauf konzentrieren das sich die eigentliche Kühlung bei neuen Produkten verbessert und nicht nur nach Blink Blink geht, ist doch alles OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Dieser RGB-Wahnsinn geht mir langsam auf den Keks. Dennoch ist dieser Kühler recht preiswert und ich freue mich auf Testergebnisse, denn ich will meinen Wraith Stealth demnächst gegen was vernünftigem aber nicht zu teuren Kühler ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Gibt doch viele alternativen was nicht blinkt und leuchtet ;)
RGB nervt nur wenn man jeden Artikel mit RGB sich anguckt :)
 
Ohne RGB, Bild 3, sieht er eigentlich ganz Nett aus, ein Bild zurück und das große Kotzen beginnt.
 
Discovery_1 schrieb:
Dieser RGB-Wahnsinn geht mir langsam auf den Keks. Dennoch ist dieser Kühler recht preiswert und ich freue mich auf Testergebnisse, denn ich will meinen Wraith Stealth demnächst gegen was vernünftigem aber nicht zu teuren Kühler ersetzen.

Dann hol dir nen Arctic Freezer 33 eSport im Abverkauf für unter 20€ und du hast was ganz ordentliches für wenig Geld.
Ohne RGB und mit leiserem Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reflexion und Discovery_1
Ganz ehrlich - die RGB-Kirmes ist so sinnvoll wie ein Lolli, der nach Scheiße schmeckt.
 
downforze schrieb:
Ganz ehrlich - die RGB-Kirmes ist so sinnvoll wie ein Lolli, der nach Scheiße schmeckt.

RGB ist ein Lolli, bei dem sich jeder selbst die Geschmacksrichtung einstellen kann.

Die Regenbogen-Disco auf den Werbebildern und bei Präsentationen soll nur zeigen, was maximal möglich ist. Diesem Serviervorschlag muss man nicht folgen. Bei RGB geht es um Flexibilität. Es soll nicht jeder PC mit RGB einheitlich wie Einhornkotze aussehen.

(Mein Mainboard und die Grafikkarte leuchten derzeit z.B. statisch in Grün, Maus und Tastatur entsprechend auch, mit ein paar roten und blauen Akzenten. Wenn ich mich daran satt gesehen habe, wähle ich was anderes.)
 
von zwei Seiten beleuchtet wow..... wie krass Ist das denn bitte
 
Ich finde ihn genial, erinnert mich an den Kühler für de TR4 Sockel, ich habe an jeder Ecke RGB verbaut von Mauspad, Tastarur über Case, SSD mit der Fury bis hin zu Lüftern, Stripes und Hintergrund Monitor Beleuchtung, Kirmes hin oder her ich mag es Mega und würde es das Ultimative RGB beleuchtete Mainboard geben würde ich es mir auch holen xD

Der Kühler ist meins :)
 
Zurück
Oben