ID3 Tag automatisch hinzufügen per Programm

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem das mich massiv stört. Ich habe viele teils sehr alte MP3 Dateien, die keinen ID3 Tag haben. Lediglich der Name in der Datei selbst ist hinterlegt zb. ZZ Top - La Grange.mp3, aber der Tag ansich ist leer.

Gibt es eine Möglichkeit diese Tags automatisch per Programm suchen zu lassen und das dieses die Tags dann passend hinzufügt, sodass ich dies nicht manuell machen muss.

Ich wäre um eure Hife sehr dankbar!

Mit Winamp geht das z .Bsp. In der Playlist die Lieder wählen welche getaggt werden sollen und per Rechtsklick senden an Auto Tagger.

LG

ahh ok dann probiere ich mal eben mp3tag mal gucken ob das klappt. gebe dann gleich bescheid
Ergänzung ()

gibt es denn auch eine möglichkeit diese Tag automatisch dann suchen zu lassen, sodass jede mp3 dann auch mit bild & co. ausgestattet wird?

Noch einfacher ist es sich die Mp3 im Internet herunterzuladen. Dann hast du das Tag. Benutze legale Seiten.

Ja das ist schonmal das richtige, aber dennoch will das Programm für jeden Titel wissen welchen tag er jetzt nutzen soll. Kann ich nicht meine zig Tausend dateien auswählen und er entscheidet von allein?

Ich nutze dafür TagScanner, das Programm sucht dir auf Wunsch sogar Infos zu Samplern, wo du nur den Namen weist ^^

maikrosoft schrieb:
mit winamp geht das z .bsp. In der playlist die lieder wählen welche getaggt werden sollen und per rechtsklick senden an auto tagger.

Lg

word

Ich selbst nutze MusicBrainz Picard, sehr zu empfehlen. Hat ein super Interface und eine gute Datenbank, Cover werden heruntergeladen. Auch zeigt es an, ob die Alben komplett sind oder eventuell noch Lieder fehlen. Dabei nutzt es einen Audio-Fingerprint, der recht zuverlässig funktioniert. Es unterscheidet ebenso zwischen verschiedenen Albumversionen, gibt ja teilweise in Deutschland andere als in GB.

Könnte mir jemand sagen wie ich folgendes schaffe ;)

Ich habe zb 100 mp3 titel die im Windows Ordner richtig angezeigt werden im Netzwerk Player aber dan nicht.
Es leigt daran das die Track ID oft nicht vorhanden ist.

Gibt es einen Trick wie ich alle 100 mp3 markiere im Windows Ordner und dann sage bitte vergebe Track von 1- 100 automatisch ?

LG

Hi Danke hab ihn gefunden ;) Es ist ein kleiner Button mit 123 drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit MediaMonkey gemacht. War damals vor ca. 3 Jahren die beste Lösung. Weiß nicht wies heute aussieht...

Zurück
Oben