Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIDC: Smartphones waren Ende 2020 wieder stärker gefragt
Eine starke Nachfrage nach Smartphones im vierten Quartal 2020 nimmt einen Trend vorweg, den Marktanalysten für das aktuelle Jahr erwarten. Vor allem Apple und Xiaomi haben in den letzten drei Monaten des Jahres deutlich zugelegt. Insgesamt war 2020 dennoch leicht rückläufig für die Branche. Der große Verlierer ist klar Huawei.
Dass Smartphones im Aufwind sind, wundert mich. Werde meine Mobil-Geräte (incl Laptop und co) schon allein deswegen nicht jetzt upgraden, weil ich sowieso fast den ganzen Tag zu Hause sitze. Aus bekannten Gründen, sonst ist das natürlich nicht so.
@pseudopseudonym
Ich denke mal das liegt daran das viele mit sehr alten Geräten rumlaufen die jetzt ein neues kaufen / gekauft haben.
Und grade der Designwechsel beim iPhone hat sicher viele Käufer (u.A. mich) ins Boot geholt. Dazu kommt der größer werdende Markt in Indien die auch immer mehr Smartphones kaufen.
Und man muss bedenken das viele keinen Computer haben sondern nur ein Smartphone. Das wird dann eben auch zu Hause sehr viel genutzt.
Dass Smartphones im Aufwind sind, wundert mich. Werde meine Mobil-Geräte (incl Laptop und co) schon allein deswegen nicht jetzt upgraden, weil ich sowieso fast den ganzen Tag zu Hause sitze.
Ich sehe mich auch nicht in naher Zukunft upgraden. Man ist sowieso kaum unterwegs und die Smartphones halten immer länger.
Was mich etwas stört ist die geringe Vielfalt auf dem Smartphone Markt. Apple, Samsung, Xiaomi und andere China Hersteller sind nicht gerade die beste Auswahl. LG produziert immer weniger, Sony kommt gerade wieder zurück auf den Markt, Google ist tatsächlich recht erfolgreich, Nokia braucht ewig um neue Geräte zu releasen und vom Rest hört man relativ wenig.
Android ist Android, iOS ist iOS. Mehr Vielfalt braucht es heute ohnehin nicht, die Smartphones sind bis auf wirklich optionale Festures alle qualitativ gut bis ausreichend günstig.
Dass Apple aktuell so erfolgreich ist, wundert mich persönlich nicht. Die ersten iPhones mit 5G, endlich wieder mit "neuem" Design und endlich wieder in einer vernünftigen Größe, gerade damit sind sie ja noch alleine auf weiter Flur.
Habe Ende 2020 auch mein 5 Jahre altes 6S ersetzt, weil ich endlich das Gefühl hatte, dass sich das Upgrade lohnt.
Ich würde mir allerdings noch ein iPhone 12 Pro Mini wünschen Denn eigentlich ist mir das 12er schon zu groß, ich will aber Edelstahl, 3 Kameras und alle Pro-Features.
Nun, Trump hat ja dafür gesorgt einen starken Konkurrenten kaltzustellen, jetzt steht Apple wieder da, wie es der Amerikaner möchte. Mit Samsung kann es der Ami noch nicht machen, sind ja Verbündete.
Hm, da ich mir zum Jahresende noch ein Poco F2 Pro gekauft habe, trage ich da wohl eine Mitschuld. Aber da dieses Smartphone als so ziemlich einziges auf dem Markt meine wichtigsten Anforderungen erfüllt, hatte ich ja fast keine andere Wahl.
Wobei das Mi 9T Pro zuvor auch nicht schlecht war. In einigen Punkten sogar besser. War mir am Ende aber einen Tick zu klein.
Ich wüsste echt gerne wie die Verteilung in "andere" ist... wo steht Sony? Nokia? HTC? LG?
Ich muss ja sagen, dass ich mir persönlich von keinem der TOP5 Hersteller ein Gerät kaufen würde, aus verschiedenen Gründen.
Bin gerade von Galaxy S7 Edge auf das große Oneplus 8T (gebraucht) umgestiegen für schlappe 500. Das muss jetzt wieder 5 Jahre reichen. Man merkt den Umstieg schon. Ich bin echt zufrieden.
Dass Smartphones im Aufwind sind, wundert mich. Werde meine Mobil-Geräte (incl Laptop und co) schon allein deswegen nicht jetzt upgraden, weil ich sowieso fast den ganzen Tag zu Hause sitze. Aus bekannten Gründen, sonst ist das natürlich nicht so.
Das sehe ich genau so. Ich halte es für ein Gerücht, dass mehr Smartphones verkauft werden. Die ganzen Verkaufsflächen bei den Großmärkten sind geschlossen, die ganzen Mobilephoneshops sind zu. Dass auf einmal Massenweise Leute Geräte kaufen, und das alles nur bei Amazon? Scheint mir überhaupt nicht plausibel.
BBK wird immer unterschlagen, es ist richtig das zu bemängeln. Denn die Submarken "auseinanderzudröseln" verzerrt das Bild zu Gunsten eines anderen Anbieters. BBK wäre vielleicht auf Rang 2 oder 3.
Sind ja nicht die Verkaufszahlen für Deutschland, kann mir vorstellen für viel ist es das einzige Internetfähige Gerät welches Sie besitzen.
(in D kann ich es mir bei so manchen Leuten auch gut vorstellen, dass es nur smartphone und Konsole gibt)