IDE-Brenner per USB anschließen

Cid XIII

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir vor kurzem ein IDE/SATA-zu-USB2-Kabel mit Netzteil bestellt und damit
meinen alten CD-Brenner an den USB2-Port meines Rechners angeschlossen. Dabei wird er durch das Netzteil über den ganz normalen Stormanschluss des Brenners mit Strom versorgt.

Nach dem Anschließen hat Windows auch "bemerkt", dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, dies aber nicht erkannt. Wie bekomme ich den Brenner nun zum Laufen? Richtige Treiber für Brenner, so habe ich gelesen, gibt es ja eigentlich nicht.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Cid

Hast du Vista??

Wenn ja ,kannst du ja die Treiber aus'm Internet laden ;)

Edit:

Is das Laufwerk auf Master gejumpert?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich vergaß zu erwähnen, dass ich Windows XP Professional SP2 habe.

schau mal nach, ob auf dem Adapter ein Hersteller/Modellname steht, dann kannst du vll.
unter google treiber ausfindig machen (normalerweise müsste auch eine treiber-cd dabei gewesen sein Oo )

Ist denn der Jumper richtig gesteckt? Am besten wäre bei dir den Jumper auf CableSelect zu stecken. Hatte auch mal das Problem, war zwar mit ner ICYBox, aber nach dem Umsetzen des Jumpers wurde das Laufwerk ohne Probs erkannt.

Also Treiber habe ich bisher keine gefunden. Im Handbuch steht auch, dass keiner benötigt würde, da Windows XP dafür Standardtreiber hätte.

Das mit den Jumpern hatte ich vorher noch nicht ausprobiert. Habe jetzt alle drei Einstellungen ausprobiert (CS/Slave/Master), das Ergebnis war jedoch stets das gleiche: Unbekanntes Gerät. :-\

Hast du schonmal mit dem CD Laufwerk dran gebootet?

MFG.:
knuddelbaer

Jap, habe ich. Leider immernoch das gleiche Problem. :-\

Aus Erfahrung weiss ich das die Dinger meist nichts taugen.

Zurück
Oben