Leserartikel IDE cd-dvd brenner-rom ohne funktion

yaegi

Commodore
An meinem Firmenrechner funktioniert seit neustem kein IDE laufwerk mehr. in windows (explorer, gerätemanager, datenträgerverwaltung) bekomm ich nix angezeigt. lediglich im bios stehts korrekt. keine treiberkonflikte im gerätemanager, neuste win. updates sind installiert

hab diverse geräte und kabel durchprobiert - jeweils master und slave mit richtiger jumperung.

[edit:] heute gabs 8 windows patches von microsoft, die ich natürlich installiert habe. ka ob das laufwerk seitdem nicht mehr geht, ich habs halt ne weile nicht benutzt. auf jeden fall ging es bisher immer wunderbar.

wo klemmts denn da?

mobo: Asus P5K
cpu: Q9550
ram: 4x2 GB Corsair CM2X PC6400

thx yaegi

p.s. und warum muss ich beim erstellen eines hilfe threads oben ein präfix auswählen? ich will hier kein review oder bericht schreiben ^^ ein mod könnte das bitte mal fixen.

Zuletzt bearbeitet:
p.s. und warum muss ich beim erstellen eines hilfe threads oben ein präfix auswählen? ich will hier kein review oder bericht schreiben ^^ ein mod könnte das bitte mal fixen.

du hättest die Option einfach frei lassen können...

hab diverse geräte und kabel durchprobiert - jeweils master und slave mit richtiger jumperung.

wenn du nur ein Laufwerk hast, dann muss es auf Master...

Lösung: Kauf dir einfach ein SATA-LAufwerk.
Da kostet ein Brenner ca. 15 € LINK

Haben vielleicht die Admins die Funktion deaktiviert über eine GP

wieso fragst du bei deiner IT Abteilung nicht einfach nach die sind doch dafür zuständig das die Kiste läuft

du hättest die Option einfach frei lassen können...

hätte ich ja gerne, wenn beim absenden nicht immer die fehlermeldung gekommen wäre, wo es hieße, dass ich doch bitte ich ein präfix auswählen solle.

Haben vielleicht die Admins die Funktion deaktiviert über eine GP

welche funktion? und nein es gibt hier keinen admin, ich bin mein eigener. heißt: wir konfigurieren unsre rechner selbst :)

ach nochwas:
ich hatte vor ein paar wochen schonmal das problem, dass das laufwerk nicht ging (konnte nicht mehr brennen). das habe ich durch ein anderes ersetzt und es lief über wochen einwandfrei. dafür geht jetzt wohl garkeins mehr...

sind übrigens alles LG cd/dvd brenner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben