IDE Controller Problem

B

BSK

Gast
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Festplatten betreibe, die am IDE Controller
hängen, dann hängt Windows sich immer auf (frisch installiertes Windows).
Nehm ich den Platten den Strom weg (also denen die am Controller hängen) läuft
Windows einwandfrei.

IDE Controller: STLab Professional I/O Controller PCI ATA133
MB: ASUS A7N8X-X

Was kann ich da machen?
Treiber sind glaub ich die neusten (also die vom Controller)

cya,
BSK

Villeicht Platte kaputt? Was hast du denn für einen Festplatte?! Gib mal ein paar mehr Infos über PC bzw. die Festplatte die da dran hängt! Lass doch mal die Festplatte auf Fehler überprüfen! Ging der Controller denn vor der Neuinstallation? Hast du irgendwelche Hardware neu verbaut?

MFG

S1N

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Platten und die System Platte hängen separat an einem 250W Netzteil.
Hier nochmal ein Bild aus dem Setup des Controllers.
Ich hab die Platten jetzt mal auf Cable Select gejumpert,
da in der WD400 garkein Jumper drin war.

Edit: Hat nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das echt zu wenig Saft für das Netzteil! Ich weiss noch wo ich meinen Computer mit neuer Hardware versehen hab, musste ich mir ein neues Netzteil zulegen, aber bin mir wie gesagt nicht sicher, vielleicht schreibt ja noch mal ein anderer seine Überlegungen! Kenn mich mit IDE Controller leider nicht so toll aus!

Greetz

S1N

Ja schon, aber so eine Festplatte braucht doch keine 62.5 Watt.
Ich sagte ja, es sind 4 HDD's die alleine an einem 250W Netzteil hängen

Sonst leih dir doch mal ein Netzteil von einem Freund aus, bau das ein und schau wie das ist, wenn sich nichts verändert, dann haben wir schon einmal eine Fehlerquelle weniger! :D Also kannst ja mal posten, was so passiert ist, wenn du es versucht hast!

MFG

S1N

P.S.: Ich finde bei neuerer Hardware sollte man auf jeden Fall ein 380 Watt Netzteil anstreben, da auch dieses Netzteil relativ Zukunftssicher ist, würd ich dir dieses ans Herz legen, wenn du denn mit den Gedanken spielst, dir ein neues zu kaufen!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=1066,

natürlcih sind die von BeQuiet nicht weniger schlecht!

Zurück
Oben