IDE Controller Promise Ultra 100 TX2 zum laufen bringen?

Silent3D

Commander
Hallo, da auf dem Board meines Zweitrechners der IDE-Controller flöten gegangen ist, habe ich mir den oben genannten IDE-Controller geholt, in der Hoffnung den Rechner somit wieder zum laufen zu bekommen. Leider kommt beim Boot immer die Meldung, dass der Treiber dafür nicht installiert ist. Aber: Wie soll ich denn einen Treiber installieren, ohne ein Laufwerk zu benutzen?!
Gibt es eine Möglichkeit das Teil funktionieren zu lassen?

MfG

Silent3D

Wenn du die "BIOS is not installed"-Meldung meinst. Die ist ganz normal und bedeutet, dass kein Laufwerk an diesem Hostadapter angeschlossen ist oder erkannt wurde. Das hat nichts mit einem Treiber zu tun und diese Meldung verschwindet sobald ein Laufwerk daran angeschlossen ist. Solltest du ein Laufwerk an die Karte angeschlossen haben und die Meldung kommt trotzdem, überprüfe mal ob du den Stromstecker an das Laufwerk auch angeschlossen hast.

Um Windows auf eine Festplatte zu installieren, die am Promise hängt, muss per F6-Methode (Google hilft) ein Treiber von Diskette geladen werden. Achte darauf, dass das BIOS der Karte aktuell ist und auch den neusten Treiber hast. Das ist ganz wichtig wenn du eine Festplatte mit mehr als 120 GB an der Karte nutzen möchtest.

Zurück
Oben