IDE HDD - Zwei von drei Partitionen defekt

mr.green

Newbie
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wo ich dieses Problem einordnen soll und ich dachte mir, bevor ich die Festplatte zum Fachmann schleppe versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen.
Habe auch schon Tage damit verbracht bei Google rumzusuchen und das Problem teilweise schon lösen können.

Folgendes:
Ich habe eine zweite Festplatte in meinem Rechner, eine IDE von Seagate.
Oft wurde sie nicht erkannt, wenn ich aber den PC oft genug neugestartet habe, ging es;D

Eines Tages kappte ich die Stromleitung wohl im falschen Moment und es ging nichts mehr. Ich fand heraus, dass ich die MFT samt mirros zerschossen habe.
Die festplatte ist in 3 Partitionen geteilt. Eine davon (FAT32 formatiert) konnte ich mit chkdsk wieder richten. Bei den anderen beiden scheitert es aufgrund von NTFS. Durch das rumsuchen bin ich auf Testdisk gestoßen, damit lässt sich aber auch nicht viel auf den Partitionen finden.
Besteht noch Hoffnung und kann jemand helfen bevor ich mich zu Tode suche?
Vielen Dank im Voraus!

Bevor du etwas weiter machst:
- Zieh ein Image von der gesamten Festplatte (zB unter Linux mit dd oder nimm eine andere Software, eine komplette Festplatte sichern kann).
- Arbeite nur auf dem Image; dort kannst du rumprobieren und deine Originaldaten nicht dabei schrotten.

Das sind die Grundregeln, nach denen man in so einem Fall immer vorgehen sollte.
Denn, geht bei der Wiederherstellung was schief, sind fast immer Daten überschrieben und damit unwiederbringlich verloren.

Du bist jetzt leider schon mit chkdsk drüber gegangen. D. h., wichtige Daten der NTFS-Partitionen können schon verloren sein und eine Wiederherstellung unmöglich machen.

Hab irgendwie die Befürchtung, dass es schon geschehen ist, weil ich mit TestDisk die Ordner die auf der Partition sind nicht mehr sehen kann und ich meine bei den ersten Versuchen ging es noch nur da fehlte es mir an einem Medium auf das ich die Daten übertragen kann.
Ich checks mal ab.
Danke!