IDE-Kabel kürzen ? Einfach abschneiden oder wie ?

hornile

Lt. Commander
Ich hab hier eine IDE Festplatte in nem Gehäuse direkt neben dem IDE-Anschluß. Kann ich da einfach ein vorhandenes Kabel (zum Platz sparen) abschneiden ? Oder funktioniert sowas nicht ?

In der PCGH war ein Beitrag das man die Kabel ei nfach abschneiden kann! Die enden dürfen sich halt net berühren!

@hornile,

o_O

Willst du dann das, was übrig geblieben ist, zusammen kleben? :>

Überflüssiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal mit unserem Regelwerk beschäftigen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir doch einfach bei Caseking 15cm-Kabel.
Ich glaub eher, dass das Kürzen schief geht.

abschneiden ist kein Problem, am besten mit ner guten scharfen dicken schere.
Solang sich die Litzenenden des Kabels nicht berühren wird es einwandfrei funktionieren.
Hab ich auch schon gemacht und läuft

joar geht wunderbar mit einem kater, hat man früher sogar gemacht damit man schneller übertragungsraten hat, weil kürzerer weg

Ich will doch bloß n bissel Kabelsalat sparen. Und ich trau mir das schon zu, es einfach mit der Schere abzuschneiden....

Danke schon mal für die Infos !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
MöCkY schrieb:
joar geht wunderbar mit einem kater, hat man früher sogar gemacht damit man schneller übertragungsraten hat, weil kürzerer weg

und warum nimmst du dafür katzen ? wegen der krallen ? aber ich denk deu meintest einen cutter :D http://de.wikipedia.org/wiki/Cutter_(Messer)
@topic ja einfach abschneidet geht hervoragend

das geht prima. ich hab das auch gemacht.

du schneidest einfach hinter dem mittleren stecker das kabel durch. am besten mit nem cutter, so steht nix ab was nen kurzschluss verursachen könnte. je nach dem wie lang du es brauchst, schneidest du entweder lie längere oder die kürzere seite ab. fertig.

eben, wie alle schon sagten ist das kein problem das kabel zu kürzen