Cheezy
Cadet 4th Year
Hallo Forum,
heute bekomme ich endlich meine 80Gig WD800JB! Dann habe ich insgesamt 3 Platten (die 80Gig UDMA100, eine Maxtor 40Gig UDMA133@UDMA100, eine etwas ältere WD 30Gig UDMA66) und einen LiteOn 52fach Brenner.
Die neue Platte soll u.a. Systemplatte werden (3 Partitionen für Win, Proggis und Spiele), die Maxtor nehm ich für Multimedia und die alte WD wollte ich als reines Backup Medium nutzen.
Jetzt frage ich mich, wie ich die am schlausten anklemme?
Entweder: WD 80Gig - Primary Master
Maxtor - Primary Slave -->so sind beide Geräte am Primary UDMA100
Brenner - Secondary Master
WD alt - Secondary Slave --> oder Geräte am Sec. vertauschen?
oder: WD 80Gig - Primary Master
WD alt - Primary Slave
Maxtor - Sec. Master
Brenner - Sec. Slave
oder vielleicht alles ganz anders?
Die erste Möglichkeit gefällt mir noch am besten, da sich die Geräte am Primary so eigentlich nicht ausbremsen sollten und da so meine Multimedia Platte, von der aus ich am häufigsten brenne, an einem anderen IDE-Port hängt, als der Brenner.
Was meint Ihr?
Gruss.
heute bekomme ich endlich meine 80Gig WD800JB! Dann habe ich insgesamt 3 Platten (die 80Gig UDMA100, eine Maxtor 40Gig UDMA133@UDMA100, eine etwas ältere WD 30Gig UDMA66) und einen LiteOn 52fach Brenner.
Die neue Platte soll u.a. Systemplatte werden (3 Partitionen für Win, Proggis und Spiele), die Maxtor nehm ich für Multimedia und die alte WD wollte ich als reines Backup Medium nutzen.
Jetzt frage ich mich, wie ich die am schlausten anklemme?
Entweder: WD 80Gig - Primary Master
Maxtor - Primary Slave -->so sind beide Geräte am Primary UDMA100
Brenner - Secondary Master
WD alt - Secondary Slave --> oder Geräte am Sec. vertauschen?
oder: WD 80Gig - Primary Master
WD alt - Primary Slave
Maxtor - Sec. Master
Brenner - Sec. Slave
oder vielleicht alles ganz anders?
Die erste Möglichkeit gefällt mir noch am besten, da sich die Geräte am Primary so eigentlich nicht ausbremsen sollten und da so meine Multimedia Platte, von der aus ich am häufigsten brenne, an einem anderen IDE-Port hängt, als der Brenner.
Was meint Ihr?
Gruss.