Ide Platte wird unter Win 7 64bit nicht erkannt!? DRINGEND EUREN RAT!

• Ersteller Ersteller Jumbo94
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jumbo94

Gast
Also da ich viel mit Fraps aufnehme und Videos gestallte, ist das so ne Sache mit einer Platte.
Ich habe mir meine alte Seagate Ide Platte mit 40GB rausgesucht und habe gedacht nehm ich einfach mal die auf der ich dann Fraps installieren kann.

Nun ich habe sie mit dem SATA/IDE Kabel das gleichzeitig auch am Laufwerk angeschlossen ist verbunden, und den 4Pin Stecker auch noch dazugesteckt.

Nun wenn ich aber Boote dauert es etwas länger aber ich finde im BIOS nur folgende Einstellungen.

IDE Master Slave und noch mal etwas mit IDE was anscheinend das Laufwerk ist.

Und in meiner Tabelle ganz unten unter SATA6 Meine Festplatte mit der ich boote und auf der Win 7 64bit installiert ist.

Ich brauche echt dringend hilfe ich habe das mit IDE Platten noch nie gemacht.
Wenn nicht muss ich mir doch ne kleine SATA Platte für 35€ holen. Oder gleich ne 1TB Platte die ja auch nicht viel teuerer sind, aber das ist dann nur eine Notlösung falls ich das mit der IDE Platte nicht hinbekomme.

Wie wäre es wenn Du mal die Jumper an den Laufwerken kontrollierst.
Das optische Laufwerk entweder auf Master, dann die Platte auf Slave oder umgekehrt.

Wie mach ich das bzw. wie stell ich das ein.
Im BIOS gibs keine Auswahlmöglichkeiten dafür, ich habe gerade bemerkt das unter Computer also Arbeitsplatz das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt wird und im BIOS ist sowohl bei IDE Master als auch Slave (Not Dedected) angegeben.

Also ich habe jetzt erst mal das Laufwerk abgeschlossen und jetzt wird die Platte einwandfrei unter Windows erkannt, nur hab ich jetzt halt kein Laufwerk.
Kann es sein das Platte und Laufwerk gleichzeitig auf Master sind?

Das mit den Jumpern werde ich morgen bei Tageslicht mir mal vornnehmen.

Jumbo94 schrieb:
Kann es sein das Platte und Laufwerk gleichzeitig auf Master sind?

Oder beide auf Slave. Eins von beiden.

wenn du eine sata und eine ide platte hast ist das egal,habe dies auch und beide als master und die werden auch richtig angezeigt,und auf beiden ist XP installiert,habe nur im bios eingestellt,das ich als erstes von der sata platte aus booten will.glaube nicht das es unterschiede zwischen xp und Windows 7 geben soll
der sata controller sollte schon im bios ausgewählt werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben