IDE-Treiber(nforce2) für Win98(SE)

roguelike

Lieutenant
Huhu.

Ja, sagt mal, gibt es denn keinen IDE Treiber für nforce2 Boards, die mit Win98 besattelt sind? Ich hab nur den Standard-Treiber, der mit der CD kommt. Bei Asus, als auch bei nVidia finden sich zwar nforce2 Treiber für 98er-Systeme, jedoch sind diese ohne IDE Treiber. Wo bekomme ich denn neuere, als die von 1999 (von MS)??

Aries

DMA-Modus

Gibt es meines Wissens nach keine mehr.

Gehe deshalb sicher das der DMA-Modus bei dir aktiv ist :
http://www.windows-tweaks.info/html/dma-modus.html

EDIT : In der älteren Version 2.41 sind noch IDE-Treiber enthalten :
http://www.msi-technology.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=346&Seite=Treiber
Code:
nVidia nForce Win98/98SE Treiber 2.41
- Erweiterte IDE-Treiber Performance
Nur wenn du die installierst hast du ja auch gleichzeitig saualte AGP,Memory-Controller,etc.-Treiber was sicher nicht gesund wäre.
eine Lösung wäre die aktuellsten Treiber zu entpacken und den "IDE"-Ordner des älteren-entpackten (der ihn ja noch enthällt) hineinkopieren und dann erst deren Setup ausführen - damit müsstest du die aktuellsten Treiber + eben jenen für IDE zusammengewürfelt haben.

Davon rate ich Dir aber ab weil die älteren IDE-Treiber Probleme machen können und dabei keinen wirklichen Perfomanceschub bringen.

Zuletzt bearbeitet:
QUT-Clan schrieb:
Nvidia bietet nur noch für die auf DOS aufsetzenden OS Filter IDE Treiber an (glaube ich, kann aber auch sein das die garkeine IDE-Treiber mehr für diese BS anbieten)

PS: Warum nutzt du auf NF2 Board noch Win98? :D

1.) Alle Viren werden nur noch für XP geschrieben *g*
2.) Spaß beiseite...
3.) Wege dem hervorragendem DOS Modus für ältere Spiele. Leider verweigert XP die Zusamenarbeit mit den für mich wichtigsten alten Games. Dosbox, Mame, wie sie alle heißen, diese..."Emulatoren" funzen einfach nicht.
4.) 98 hat doch viel Charme. Man erinnere sich an "defrag" ;)

Ok, dann muss ich so weiterleben, mit diesen Treibern von 99.
Danke für den Tip mit dem DMA Mode.

Aries

Zurück
Oben