IDE und S-ATA gleichzeitig?

Pasch92

Ensign
Hi, habe mal ne kleine Frage.
Habe ein Gigabyte P35-DS3 Rev2.0 und momentan ein Seagate Barracuda 16MB Chache, 7200RPM und 500GB, die ist natürlich S-ATA2. Nun möchte ich damit ich auch Vista installieren kann eine alte 200GB IDE Platte anschließen. Kann ich die beide gleichzeitig laufen lassen und von der einen auf die andere Platte zugreifen? Die Boot-Reihenfolge kann ich ja über BIOS ändern, das ist ja kein Problem.
Geht das?

Stöpsele die 500er GB ab installiere Vista auf der 200er IDE und pack die 500er wieder dran und greif dann per Bootmenü auf das jeweils zu startende OS zu. IDE und S-ATA gleichzeitig sind kein Problem.

Ja klar das System auf die Langsame Platte was ist das denn für ein Tip. Du kannst ruhig beides anschließen und normal alles machen .Kein Prob.

Wenn er das aber so haben will was willst du dann von mir? Das ist allemal besser, als wenn er nen Dualboot auf seiner 500er macht.

Ja du kanst sie anschließen und gleichzeitig benutzen.

Das booten dauert dann aber etwas länger,
da die initialisierung des IDE Controlles und der Festplatte
etwas dauert etwa 1 bis 2 Sec. dauert.

Sicherlich kanst du die Boot Reihenfolge im Bios einstellen
oder beim Start aussuchen.

Dein altes syststem wird dann noch
3 neue geräte + Festplatte/n
finden und instalieren.

Ob das Sinn macht, ich meine ja da, die alte IDE Festplatte
nicht Subjetiv viel langsamer ist als die neue S-ATA Festplatte.

Da man dadurch die meisten Probleme, die durch eine
Multiboot Installation von zwei Betriebssystemen
auf einer Festplatte nicht hat oder sich leichter beheben lassen,
sollte das ein Vorteil gegen über den Geschwindigkeits-Nachteil sein.

Mit freundlichen Grüßen
Django@Asyl

@devastor: Die S-ATA werd ich wenn ich Vista installier aufjedenfall abnehmen, damit ich auch die richtige formatiert.

Mich hat ja eher interessiert ob das kompatibel ist^^ Aber wenn das kein Problem ist werd ich die morgen mal einbauen.

Klar, Dualboot will ich nicht, ein System auf eine Platte. XP auf die 500er und Vista auf die 200er.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben