SPEED FREAK
Ensign
HI Leutz hab ne normale ide Festplatte an ide controller und eine am SATA - jetz meine Frage lassen sich beide in ein Raid einbinden und macht das überhaupt sinn ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0711panzer schrieb:wenn ich mich nicht täusche geht das aber über software-raid worin ich mich aber nicht auskenne. aber empfehlenswert ist auch sicher das nicht
McBain schrieb:Doch es geht, wenn das unterstütz wird! Wird aber nur von wenigen OnBoard Controllern unterstützt. Und Sinn macht es auch wenn die beiden Platten identisch sind, sonst nicht wirklich.
Viel Spaß beim probieren
McBain schrieb:Ein bestimmter Chipsatz, und der bietet SATA & PATA an. Glaube es ist der NForce3 250, bei dem das funktioniert.
@Thallus: Danke welches Board hast du?
0711panzer schrieb:na gut ihr habt gewonnen, trotzdem scheint es keinen sinn zu machen, da er sicherlich nicht 2 gleiche platten hat. wird sich wahrscheinlich eine neuere sata platte zur vorhandene, älteren, pata platte dazugekauft haben
Rain Man schrieb:Also : Erstens solltest du nur gleiche Festplatten in ein Raidsystem einbinden,da bei unterschiedlichen Plattengrößen nur der Speicherplatz der kleinsten Platte addiert wird.
D.h. bei einer 60 GB +einer 120GB Platte kommt nur ein Speichplatz vo 120 GB heraus .
Außerdem bremst die langsamere Festplatte die schnelle aus.
SPEED FREAK schrieb:ne die Platten hab ich schon is ne Seagate ST3160827AS SATA 160GB und ne Western Digital WDC WD800BB-00CAA1 ide 80GB
Gut ich werds checken danke euch allen erstma