Idea pad pro 5 gen 9 - kamera gibt kein Bild aus

Suppadata

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe ein neues Lenovo IdeaPad Pro 5 14AHP9 - Type 83D3. Auf dem habe ich Windows 11 installiert. Nun will ich die Kamera nutzen. Leider gibt diese nur ein schwarzes Bild aus. Der passende Treiber ist installiert, alle Sicherheitsberechtigungen sind gegeben. Wenn ich das Kamera-Programm Starte öffnet diese, erkennt die integrierte Kamera, aber gibt nur ein schwarzes Bild aus. Diese Linsenblende ist natürlich offen! Ich hab bis jetzt alle Optionen durchgespielt bisher ohne Erfolg! Vllt hat hier jemand ne Ahnung!

Die Kamera an sich scheint zu funktionieren. Beim Einrichten der Windows-Hello Funktion funktioniert diese!

VG
 
Aus der Hüfte: Hat das Ding so einen Hardwareschieber, den du einfach wegklappen kannst?
Screenshot 2024-07-02 at 22-05-51 Lenovo IdeaPad Pro 5 14AHP9 Laptop im Test - Starkes Subnote...png

Ja, scheinbar schon. Der ist wohl gerade auf einer Stellung, die die Kamera verdeckt.

///ok, das hast du schon kontrolliert.
Wenn die im Bios nicht deaktiviert ist und kein Programm mit Zugriff darauf ein Bild anzeigt, ist das wohl ein Fall für den Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Farbschieber ist offen und anmelden über Windows Hello klappt auch. Also scheint die Kamera zu funktionieren.

Das ist halt super komisch!
 
Nur mit dem Kamera Programm probiert? Google doch mal nach einem Webcam Test, ob du im Browser mehr siehst als nur schwarz.
 
Zurück
Oben