Ideale Soundkarte für Sounblaster Katana

horn 29

Commander
Besitze die Soundbar Soundblaster Katana bereits seit Gut 2 Jahren.
Zudem nur Onboard Sound MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi als Mainboard und ALC 1220 Chip als Audioquelle.

Welche Externe Soundkarte würde sich am Besten mittels der Soundblaster Katana eignen
Preispunkt so Gebraucht 60 bis Neu 130 Euro.
Dank Allen!

Das Teil hat doch einen USB Anschluss, bringt also selbst eine "Soundkarte" mit, oder?
Warum sollte man da noch mal was anderes dazwischenschalten?

Wenn das Klangbild nicht passt, dann sind bessere Lautsprecher eher angesagt, würde ich mal vermuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamda
zwischenschalten wird eh nicht gehen bzw nix bringen. usb ist digital. die wandlung übernimmt dann am ende eh wieder das headset selbst

@horn 29

wie ist das teil angeschlossen?

Scrush schrieb:
zwischenschalten wird eh nicht gehen bzw nix bringen.
Na gehen würde das schon, die Soundbar hat ja einen Toslink- und einen Analogeingang, aber bringen wird das nix, da stimme ich zu.

Das teil hat doch selbst USB!?
Ansonsten eben irgend was wo SPDIF/toslink raus kommt in gewünschter rate ist egal da digital.
Xmos singer haben meistens gute Treiber (also brauchen keine und funktionieren plug and play super)

Aber hat das mainbord keine digitalen audio Ausgang?

calippo schrieb:
Das Teil hat doch einen USB Anschluss, bringt also selbst eine "Soundkarte" mit, oder?
Warum sollte man da noch mal was anderes dazwischenschalten?

Wenn das Klangbild nicht passt, dann sind bessere Lautsprecher eher angesagt, würde ich mal vermuten.

Ja, die Konsole hat hinten einen USB Anschluss
Weiss aber trotzdem nicht was damit meinst

Sound ist gut und Glasklar, also wird´s gar nicht besser
und die Soundblaster Katanaa ist sonst schon wirklich gut

Steh da wirklich auf dem Schlauch, aber so was von!
Alles so belassen wie es Derzeit ist ist wohl das Ratsamste :-)

horn 29 schrieb:
Ja, die Konsole hat hinten einen USB Anschluss
Weiss aber trotzdem nicht was damit meinst
Na wenn Du die Soundbar per USB an den PC anschließt und es kommt dann auch Sound raus, dann steckt in der Soundbar eine eigene Soundkarte. Dann braucht man weder den Onbordsound noch sonst eine externe Lösung.

Zurück
Oben