Idealo vs. Geizhals: iPhone-Preise

whitewal

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir sowohl bei Idealo als auch bei Geizhals das iPhone 16 Pro mit 256 GB (weiß) angeguckt. Ich frage mich wieso bei Idealo ein eBay-Angebot für 1169 Euro aufgelistet ist, das es bei Geizhals nicht gibt. Dort geht es erst bei 100 Euro mehr (1265 Euro) los. Ist das Angebot bei Idealo unseriös oder warum listet Geizhals das nicht? Dieser Unterschied scheint bei vielen iPhones der Fall zu sein. Geizhals listet eBay-Angebote, aber meist nur teurere.

Die Plattformen haben andere Kriterien, ggf gibt es auch Sperrlisten mit unterschiedlicher Ausprägungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und whitewal
Eventuell haben die jeweiligen Anbieter keine Verträge mit Geizhals, wohl aber mit Idealo abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whitewal
Keine Ahnung.

Du könntest bei Geizhals aber einfach mal das Kontaktformular nutzen und nachfragen, warum das Angebot (mit Link) nicht gelistet ist. Das ist rechts der 'feedback senden' Knopf.

Meiner Erfahrung nach antworten die immer sehr zügig.

• Gefällt mir
Reaktionen: whitewal
Wow, danke für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe tatsächlich mal bei Geizhals angefragt. Sollte ich eine Antwort bekommen, schreibe ich hier noch mal.

assman17 schrieb:
Das Angebot bei Ebay ist Differenzbesteuert.
Ah, stimmt. Und meinst du, dass Geizhals das Angebot deshalb nicht listet?

Außerdem bescheißt Idealo bei den Preisen.
Personen in meinen Umfeld haben schon mal über die Links von Idealo bestellt und Absagen bekommen,
weil der Händler den Rabatt nicht gewähren konnte den Idealo ausgewürfelt hatte.

Ich selber hatte mal Idealo verwendet und Idealo hatte mir einen Preis mit weiteren 20% Rabatt angezeigt,
damit war der um 150€ geringer gegen über allen anderen Auflistungen.
Habe ich natürlich nicht bestellt, abgesehen davon, dass 5 Minuten später mir Idealo das Angebot nicht mehr angezeigt hatte (nein, war keine Sonderaktion bei irgendeinem Händler).

Aktuelle iPhones kostet immer mehr oder weniger dasselbe. Interessant wird es bei älteren Modellen. Hier z.B. mal bei rebuy.de schauen.

Tatsächlich hat Geizhals sehr schnell geantwortet: Es liegt an der Differenzbesteuerung und dem Sichergehen, dass sie wirklich nur Neuware als Neuware listen.

Danke noch mal für die vielen Antworten hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: assman17
man könnte auch frage warum ist das iphone 16 pro in china und amerika um 200 euro günstiger?
und ist das was man in deutschland erhält wieder mal so eine besondere eu-version?

Was ist daran so ungewöhnlich, dass es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise gibt? Außerdem muss man bedenken, dass in den USA die Preise ohne lokale Steuern angegeben sind.
Was meinst Du mit ‚besondere EU-Version‘?