Idealster Zeitpunkt für 2019/2020

Liverpool4

Banned
Hallo ,

gibt es den Idealsten Zeitpunkt für 2019/2020 für einen CPU Kauf?

Ein Kollege meinte 07.07.19 , weil AMD Ryzen 3000 kommt.
Stimmt das oder kommt es da noch nicht?

Ich muss jetzt kein neuen Rechner haben aber will auch nicht zu lange warten.

Joa, sollte grob passen. Wenn du warten kannst, warte bis zum Sommer auf den AMD Ryzen 3000. Genauen Zeitpunkt weißt man allerdings noch nicht.

Das Datum kursiert lediglich als Gerücht im Internet weil AMD für die Radeon VII den 07.02.19 als VÖ gewählt hatte.

Und der ideale Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn die Leistung nicht mehr reicht und mehr Leistung braucht. Da ist irgendein Datum was in der Gerüchteküche wabert vollkommen uninteressant.

die übliche Antwort: immer dann, wenn man ein Upgrade braucht
das übliche Problem: immer dann, wenn man gekauft hat, kommt ein besseres Angebot
meine persönliche Antwort: auf Ryzen 3 warten (Termin steht nicht fest), mache ich aktuell auch so

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und VisualVelocity
Es kommen oft gute Deals kurz bevor ein neues Produkt veröffentlich wird oder bevor aussagekrätige Leaks da sind.

Entweder sind die Preise dann sowieso schon unten, oder schießen wieder nach oben. Je nach ausgang.

Das war der 29.02.
leider verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Mr. Black
Selbst wenn CPU XY an einem bestimmten Datum raus kommt/vorgestellt wird, dann ist die CPU dann noch zu teuer und muß dann auch noch lange nicht lieferbar sein. Letztendlich sind bestimmt so 3 Monate nach Vorstellung ein guter Termin... wobei es dann auch schon wieder nur noch 3 Monate bis zur neuen CPU Generation vom anderen Hersteller sein kann :P
Kauf wenn Du mußt/willst, bzw kuck halt immer wieder mal wie teuer die gewünschte CPU mit MB grad ist oder ob es schon einen Nachfolger gibt.

Captain Mumpitz schrieb:
Das war der 29.02.
leider verpasst.

Nö der kommt doch 2020 ^^ ... hättest den 30.02 sagen sollen

@ TE ... den Idealen Zeitpunkt kann dir keiner Nennen wenn du uns nicht sagst für welche Software ... für Games wird sicher ein 6+6 Core oder ein 8+8 Core noch lange ausreichen da die meisten aktuell dort kaum mehr als 4 Kerne effektiv ausnutzen ..

Takt über 5 Ghz kann man von Träumen wird eh kaum was.

Und wenn man wirklich Rechenpower braucht in der Anzahl von Kernen kauft man auch jetzt schon 32+ Cores.

Weiterhin ist aktuell sogar die beste Zeit lange zu warten da sich nicht viel tut ausser das man ein paar % mehr Leistung hat für das 5-8 fache vom Budget.

Liverpool4 schrieb:
Hallo ,gibt es den Idealsten Zeitpunkt für 2019/2020 für einen CPU Kauf?
Den gibt es nicht, schon gar nicht einen, der iealer wäre als alle anderen idealen.

Zurück
Oben