News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

B.Stromberg schrieb:
Naja
@Jan ist doch Redakteur hier, gell?

Evtl. würde sich bei Lenovo / Digital River etwas tun, wenn man mal auf @Zomby90 Liste verweist?
Dort sind immerhin 200 Kunden verzeichnet, die bereit wären bis zum Äußersten zu gehen ;)

Weiß nicht, ob die Firma dabei nicht vielleicht doch kalte Füsse bekommt und mal den Hintern bewegt....
Hab auch nie bezweifelt dass er Redakteur hier ist.
Nur dass sich wohl viele etwas mehr von erhofft hätten als nen simples Ticket beim Support.

Das mit dem Druck machen ist echt lächerlich. Die sitzen ja nicht seid 2 Woche im Büro und halten die Teile zurück.

Da klemmt es gerade einfach aufgrund
- setze hier Grund deiner Glaskugel ein -
.
Einen weiteren Rabatt wirst du nicht erhalten, dafür waren die Dinger schon viel zu günstig.
Schneller wird es nicht gehen
Und ein Entschuldigung wegen den "paar" Bestellungen? Das ist nicht der Tante Emma Laden wo du deb Besitzer kennst..

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
Popey900 schrieb:
Ich weiß nicht welche Vorstellungen du hast ?!
Ich vermute mal das solche Firmen 100.000 Bestellungen im Monat haben, und die würden aufgrund des kleineren Gewinns nicht weinen wenn wir alle Strornieren...

Aber dieses "Druck machen" ist doch lächerlich, was erhoffst du dir? Das die jetzt in China anrufen uns sagen "Hey bei den 200 bitte schneller" oder was ?

Ich ärgere mich auch, aber entweder ich muss da durch oder stornieren. Alles andere ist doch sinnfrei.
Nö...
mir gings hier mehr um die willkürlichen Stornos von denen.
Und warum sollten 200 Leute keine Beachtung finden?
Unserer ReGIERrung macht doch auch die Bude dicht, nur weil 10.000 Leute auf der Straße stehen und ihren Unmut ausdrücken!

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Einen weiteren Rabatt wirst du nicht erhalten, dafür waren die Dinger schon viel zu günstig.
Schneller wird es nicht gehen
Und ein Entschuldigung wegen den "paar" Bestellungen? Das ist nicht der Tante Emma Laden wo du deb Besitzer kennst..

Darum geht es mMn auch nicht, sondern um den unklaren Stand der Bestellungen. Es ist kein Problem aufgrund der Umstände länger warten zu müssen, jedoch zumindest ein Statement dazu kann man schon erwarten, wenn angegebene Lieferzeiten nicht eingehalten werden können (oder aber die Bestellungen an sich nicht).
Ich fände es ehrlich gesagt maximal frustrierend, jetzt noch X Wochen über die eigentliche Lieferfrist hinaus bei unklarem Status zu warten, um dann am Ende eine E-Mail zu bekommen, dass die Bestellung aufgrund eines nicht vorhandenen Teils storniert wird.
Es würde sich auch um ein Entgegenkommen seitens der Kunden handeln, wenn Sie bereit wären, z.B. auf die versprochene Metallabdeckungen zu verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
Zomby90 schrieb:
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen als ich das Sheet angefangen habe:
20 Minuten online 4. Beitrag war der erste Troll.
Was eine Liste Bringt wo einer mit Langeweile als Username "DeineMudda" etc. nimmt...
Leider ist das einzige was halbwegs zuverlässig ist wenn jemand selbst einträgt. Zumindest kann da niemand sein Unwesen treiben, aber es ist viel Arbeit.
Ach keine Sorge, noch läuft alles im Sparmodus, immerhin sind alle Metal noch stillschweigend auf "nichts" :D

Bei Mydealz haben jetzt eine Handvoll Metallbestellungen "Fertigungsfreigabe" aber ohne Versanddatum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und bad_sign
Eigentlich könnte man eine kleine Webseite erstellen, welche das automatische Tracking der Order übernimmt. Man würde seine OrderNumber, UserId und E-Mail-Adresse hinterlegen und würde sofort eine Information (E-Mail) bekommen, sobald sich am Status der Bestellung etwas ändert. Das erspart das lästige Prüfen der Internetseite ... hätte da wohl noch jemand Interesse dran? Oder überflüssig?

Hier noch ein paar zusätzliche Infos dazu: https://www.mydealz.de/comments/permalink/26218403

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
Zwei weitere Videos von unserem Kumpel von GameTechPlanet

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich glaub hier haben einige @Jan 's Angebot etwas falsch bewertet.
Er hat ja ja keine Kontakt zu irgendwelchen hochrangigen Mitarbeitern sondern fragt halt als Redaktion von CB mal beim Support nach.
Da kam ja beim letzten Versuch nichts neues bei rum, weil bei digitalRiver wohl recht unbeeindruckt waren wer da jetzt kommt und bei ihren Standardblöcken warten.
Das ist so nicht richtig. Bei mir hat sich eine Dame wegen Jans Nachfrage gemeldet und sie konnte mir helfen.
Zur Erinnerung: Mein 4600U+Metall Palmrest+Dummy&Kit wurde storniert.
Ich habe die Möglichkeit erhalten eine neue Bestellung mit besseren Konditionen und für einen geringeren Preis aufzugeben, da manche Komponenten nicht mehr verfügbar sind. Leider mit dem ABS Palmrest und 6 Wochen minimaler Lieferzeit, aber damit kann ich leben.

Also für mich hat sich Jans Angebot gelohnt und ich habe mich bereits dafür bedankt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weissnix, mbn, JonaHH und 2 andere
Tim-O schrieb:
Das ist so nicht richtig. Bei mir hat sich eine Dame wegen Jans Nachfrage gemeldet und sie konnte mir helfen.
Zur Erinnerung: Mein 4600U+Metall Palmrest+Dummy&Kit wurde storniert.
Ich habe die Möglichkeit erhalten eine neue Bestellung mit besseren Konditionen und für einen geringeren Preis aufzugeben, da manche Komponenten nicht mehr verfügbar sind. Leider mit dem ABS Palmrest und 6 Wochen minimaler Lieferzeit, aber damit kann ich leben.

Also für mich hat sich Jans Angebot gelohnt und ich habe mich bereits dafür bedankt.
Okay das kam bei mir so noch nicht an. Er selbst hat ja geschrieben dass er da keinen speziell kennt oder anachreibt

Hat sich Lenovo inzwischen mal auf die Anfrage von Computerbase gemeldet? Ich verstehe ja, dass der Service bei Uns 0815 Kunden immer ewig brauch, aber das man sich auch bei CB so lange feiern lässt finde ich erschreckend.

Nolle schrieb:
Hat sich Lenovo inzwischen mal auf die Anfrage von Computerbase gemeldet? Ich verstehe ja, dass der Service bei Uns 0815 Kunden immer ewig brauch, aber das man sich auch bei CB so lange feiern lässt finde ich erschreckend.
Siehe oben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
DaysShadow schrieb:
Wieso bekommt ihr eigentlich alle Update Emails? Ich hab noch nicht eine der Art gesehen seit Bestellung :D

Heute morgen noch gewundert, kam vor einer Stunde eine Email mit einer Erklärung und dem neuen voraussichtlichen Versanddatum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
iNFECTED_pHILZ schrieb:
@iGameKudan ich hoffe dass der neue Termin bei dir stimmt. Dann würds wenigstens vorwärts gehen :)
Und nicht auszumalen, was eine neuerliche Verschiebung mit deinem Blutdruck machen würde :D :D
Over 9000... :stacheln: :daumen:
Nein, der 04.06 ist echt noch vertretbar. Ist dann ja in absehbarer Zeit soweit... Ich hoffe nur, dass das Paket ankommt wenn ich frei habe - oder rechtzeitig ein genaues (!) Datum genannt bekomme, um mir rechtzeitig freinehmen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Meins hat auch die Fertigungsfreigabe bekommen: 4600U, der rest max. config mit Metall - 24.4 bestellt.
Mail hab ich nicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und JonaHH
@Zomby90

Hier ebenso die Bestellung "Metall - Volle Hütte" vom 24.04.2020 mit Fertigungsfreigabe:

2020-05-14 07_09_07-Lenovo Online-Shop - Einzelheiten Ihrer Bestellung ‎- Microsoft Edge.jpg

Dann geht es ja nun endlich mal voran, mal sehen wann Termine verfügbar sind oder ob der Lenovo Praktikant nach dem Druck aus Übersee einfach nur den Status geändert hat :D

Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und Zomby90
Berlinrider schrieb:
@Zomby90

Hier ebenso die Bestellung "Metall - Volle Hütte" vom 24.04.2020 mit Fertigungsfreigabe:

Dann geht es ja nun endlich mal voran, mal sehen wann Termine verfügbar sind oder ob der Lenovo Praktikant nach dem Druck aus Übersee einfach nur den Status geändert hat :D

Gruß!

Hab mir auch schon gedacht das der Lenovo Mangager gesagt hat:
Drück einfach alle 5 Minuten bei den Metall Bestellungen auf "Fertigungsfreigabe, dann geben die wieder 2 Wochen Ruhe :D "

@Zomby90
Mein Termin hat sich verkürzt:

Jetzt
Voraussichtlicher Versand
Mai 27, 2020
Voraussichtliche Ankunft
Juni 5, 2020

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
Was ist eigentlich von den 14" Modellen des Ideapad zu halten.? Wie etwa dem
Lenovo IdeaPad 5 14ARE 14" FHD IPS R5-4500U 8GB/256GB SSD DOS, wie es etwa von Cyberport angeboten wird. Anscheinend quasi sofort lieferbar. OK, nur 8GB Ram, aber sonst scheint es OK zu sein. Metallgehäuse anscheinend.

Hat das schon jemand hier? Der Preis (519€) scheint für das Angebotete fair. Beim 15"" Modell trägt man doch nur ne überflüssige 2,5" HDD mit sich rum. Im Lenovokonfigurator kann man die auch nicht abwählen, wie ich gesehen habe.

Könnte dazu bitte mal jemand was schreiben, der sich damit besser auskennt als ich.? Ich überlege mir so eins zuzulegen.

Danke maxxie

• Gefällt mir
Reaktionen: Nogothrim und GraFiX
Berlinrider schrieb:
@Zomby90

Anhang anzeigen 918584

Gruß!

Bei meiner Metallbestellung vom 24.04. tut sich auch was. Mir wird der grüne Balken unten nicht mehr angezeigt :D Das ist aber die einzige Veränderung seit Bestelldatum.:freaky:

Zurück
Oben