News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Sommerwind123 schrieb:
@Cisse91
Wie ist er denn vom Lüfter her beim Surfen, Recherche im Internet? Ist der Lüfter da sehr störend?
Beim Surfen zum Glück zu 95% deaktiviert und höchstens mal kurz aufstehen, ist mir persönlich sehr wichtig!

@_Grisu - Gute Frage, muss ich mal schauen, hab aber spontan nichts dazu gefunden...

Cisse91 schrieb:
Hab ihn seit gestern hier stehen und für das Geld kann man echt nicht meckern. Lautlos im Office-Betrieb, neue Samsung PM991 SSD verbaut (zumindest bei meinem Modell), einzig der Bildschirm ist gefühlt eher 260-280 nits als 300 nits. Kurzer Cinebench-Durchlauf:

Cinebench r15: 1018 Punkte (Multi-Core)
Cinebench r15: 184 Punkte (Single-Core)
Cinebench r20: 2523 Punkte (Multi-Core)

Zum Vergleich kam das Acer Swift 3 aus dem Testbericht bei Notebooks & Mobiles (notebooks-und-mobiles.de/ace…est) mit dem 4500U auf 836 & 2018 Punkte, also rund 20% langsamer im Multi-Core Test und auch deutlich vor einem Intel Core i7-1065G7 zB!

Ich habe meins heute bekommen (also die Version von Cyberport). Warte noch auf die Version von Lenovo :(
Ist es bei dir auch so, dass das Trackpad nur in der unteren Hälfte geklickt werden kann?

Wenn man den Kommentaren bei mydealz glauben darf, dann frage ich mich, warum mein Metall-Gerät noch im Status "Bestellung erhalten" hängt (bestellt am 24.4. nachmittags). Bei mydealz haben schon welche den Status "Fertigungsfreigaben", obwohl erst am 27.4. bestellt. Bei einem war der einzige Unterschied das NT, da habe ich 95W USB-C und der bei mydealz 65W.:confused_alt:

PS und leicht OT: Das 14" Modell ist jetzt bei Lenovo in einer festen Ausstattung verfügbar.
PPS: WECARE10 geht zumindest beim 14" Modell, können sie trotzdem erstmal behalten. Ohne Windows, mit 4600U, 16GB und dem besseren Display kämen wir vielleicht noch ins Geschäft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
cbtaste420 schrieb:
Wenn man den Kommentaren bei mydealz glauben darf, dann frage ich mich, warum mein Metall-Gerät noch im Status "Bestellung erhalten" hängt (bestellt am 24.4. nachmittags). Bei mydealz haben schon welche den Status "Fertigungsfreigaben", obwohl erst am 27.4. bestellt. Bei einem war der einzige Unterschied das NT, da habe ich 95W USB-C und der bei mydealz 65W.:confused_alt:
Geht mir genauso. Da haben selbst einige mit Metall und 4800U Fertigungsfreigaben obwohl am 27.04 bestellt. Ich hocke hier genau wie du mit meiner 24.04 Bestellung und wundere mich wieso die Statusleiste nicht funktioniert

mastakilla91 schrieb:
Geht mir genauso. Da haben selbst einige mit Metall und 4800U Fertigungsfreigaben obwohl am 27.04 bestellt. Ich hocke hier genau wie du mit meiner 24.04 Bestellung und wundere mich wieso die Statusleiste nicht funktioniert
Bei meinen beiden Bestellungen war die verschwundene Statusleiste das Zeichen, dass 1 Tag später "Fertigungsfreigabe" dran stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420 und mastakilla91
p-style schrieb:
Bei meinen beiden Bestellungen war die verschwundene Statusleiste das Zeichen, dass 1 Tag später "Fertigungsfreigabe" dran stand.

Ok, dann dauert es bei mir noch etwas, meine Statusleiste hat einen grünen Punkt am Anfang.

Anno_2018 schrieb:
Ich habe meins heute bekommen (also die Version von Cyberport). Warte noch auf die Version von Lenovo :(
Ist es bei dir auch so, dass das Trackpad nur in der unteren Hälfte geklickt werden kann?
Jap, kenne ich von Lenovo Geräten aber auch ehrlich gesagt nicht anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: Anno_2018
Hin her hin. Bestellt: 23.04 (4800U in Plastik).
Versand nun von Juni 1, 2020 -> Juni 4, 2020.

Ich glaube man wird das 14 Zoll Modell erst konfigurieren, wenn die Lieferung beim 15 Zoll modell läuft.

Wer ist in das 14 Zoll mehr interessiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r und Cisse91
GraFiX schrieb:
Ich glaube man wird das 14 Zoll Modell erst konfigurieren, wenn die Lieferung beim 15 Zoll modell läuft.

Wer ist in das 14 Zoll mehr interessiert?

Also ich hätte das 14" bevorzugt, aber wegen des Angebotes sicherheitshalber 15" bestellt. Da das 14" noch immer nicht konfigurierbar ist und sich auch Optionen und Preise verschlechtert haben, bin ich froh. Nur der 2. M.2 Slot wäre nett...

Hab übrigens am 26. auch volles Haus bis auf Fingerprint Sensor, sowie stärkeres Netzteil (hab das normale 65W) bestellt und Fertigungsfreigabe erhalten. Kann also durchaus auch am Netzteil oder gar der Farbwahl liegen.
Finde es aber komisch, dass das 65W Netzteil momentan im Konfigurator 3-4 Wochen Lieferzeit hat, während die anderen beiden bei 2 Wochen stehen.

Lustig ist, dass die grüne Leiste etwas mehr als 50% zum Punkt "voraussichtlicher Versand" abdeckt, um zu suggerieren, dass man schon über den halben Wegs zum Versanddatum zurückgelegt hat. Dabei hat deren Länge wahrscheinlich null Aussagekraft und dient nur Psychospielchen. xD.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Die können sich ja tatsächlich nicht entscheiden. Jetzt steht der Versand wieder auf dem 15.05., sprich heute.

Verlauf:
30.05.
15.05.
26.05.
15.05.

Ich glaub ich schau da nicht mehr rein. Wenn's kommt, dann kommts.

@Zomby90

1. Datum: 1.6. voraussichtlicher Versand, 10.6. voraussichtliche Ankunft
  2. Datum: 30.5 voraussichtlicher Versand, 09.6. voraussichtliche Ankunft
  3. Datum: 27.5. voraussichtlicher Versand, 05.6. voraussichtliche Ankunft
  4. Datum: 15.05 Voraussichtlicher Versand, 26.05 Voraussichtliche Ankunft

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
Ich glaube einfach mal nicht, dass Zomby90 Bock hat, den lieben langen Tag die sich stündlich ändernden Lieferdaten von allen nachzupflegen. ;)

Letztendlich bekommen wir wohl alle unser Gerät, egal ob man den Service bemüht hat oder nicht. ; )

mastakilla91 schrieb:
Geht mir genauso.
Mein Metall-Gerät hat jetzt die Fertigungsfreigabe bekommen.
Bestellt am 24.4. ~17 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
PlanetJumble schrieb:
Ich glaube einfach mal nicht, dass Zomby90 Bock hat, den lieben langen Tag die sich stündlich ändernden Lieferdaten von allen nachzupflegen. ;)
bisher wurde jede Änderung eingepflegt, außer wenn es sich nur um 2-3 tage gehandelt hat, ansonsten wurde dahinter auch vermerkt wenn es früher als das 1. Datum kommt oder später ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy, PlanetJumble und Popey900
Anno_2018 schrieb:

Hat das bei Dir auch so lange gedauert, bis die Sendung wirklich beim Paketdienst war? Hab seit Tagen "Sendung elektronisch angekündigt" bei DHL

Zurück
Oben