Lenovo Ideapad 5 Dockingstation u. 2 Bildschirme
Hallo zusammen,
für Bürotätigkeiten/planerische Tätigkeiten, möchte ich mein Büro aufrüsten.
Ich nutze ein Lenovo Ideapad 5 14ITL05 und möchte zwei Bildschirme anschließen.
Folgende Bildschirme habe ich trotz absoluter Unkenntnis bzgl. techn. Merkmale etc. herausgesucht:
Entweder Variante 1: ThinkVision T27q-20 27" QHD-Monitor
oder
Variante 2: Lenovo L27q-38 | 27" WQHD Monitor
(ausgesucht anhand grober Vergleiche und nach Preis...)
Da mein ideapad nur einen hdmi-Anschluss hat, vermute ich, dass ich eine Dockinstation benötige.
Meine konkrete Frage lautet:
Welche Dockingstation benötige ich und wie kann ich alles so anschließen, dass das ideapad während der Arbeit auch geladen wird?
Habe leider schon viermal mit dem Lenovo-Support telefoniert, -die kennen sich tatsächlich selber nicht aus.
Hintergrundinfo:
In ca. ein- bis zwei Jahren soll ein Thinkpad her. Mit dem soll die Dockingstation und natürlich die Bildschirme auch kompatibel sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Christian
Hallo zusammen,
für Bürotätigkeiten/planerische Tätigkeiten, möchte ich mein Büro aufrüsten.
Ich nutze ein Lenovo Ideapad 5 14ITL05 und möchte zwei Bildschirme anschließen.
Folgende Bildschirme habe ich trotz absoluter Unkenntnis bzgl. techn. Merkmale etc. herausgesucht:
Entweder Variante 1: ThinkVision T27q-20 27" QHD-Monitor
oder
Variante 2: Lenovo L27q-38 | 27" WQHD Monitor
(ausgesucht anhand grober Vergleiche und nach Preis...)
Da mein ideapad nur einen hdmi-Anschluss hat, vermute ich, dass ich eine Dockinstation benötige.
Meine konkrete Frage lautet:
Welche Dockingstation benötige ich und wie kann ich alles so anschließen, dass das ideapad während der Arbeit auch geladen wird?
Habe leider schon viermal mit dem Lenovo-Support telefoniert, -die kennen sich tatsächlich selber nicht aus.
Hintergrundinfo:
In ca. ein- bis zwei Jahren soll ein Thinkpad her. Mit dem soll die Dockingstation und natürlich die Bildschirme auch kompatibel sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen...
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Christian