IdeaPad 5 - USB-C displaytauglich?

Lyle

Lieutenant
Hallo,
der HDMI-Port an einem IdeaPad 5 hat den Geist aufgegeben (Laptop wurde wie ein "PC" nur stationär genutzt, muss wohl ein Defekt sein; Kabel funktioniert an anderem Laptop ohne Probleme). Gibt es eine Möglichkeit dennoch das Bild auf einen Monitor zu bringen? (Das Display des IdeaPads ist seit Jahren defekt)
Ich dachte an den einzigen USB-C Anschluss. Im Datenblatt findet sich der Eintrag:
  • "1x USB-C 3.2 Gen 1 (support data transfer, Power Delivery 3.0 and DisplayPort™ 1.2)"
Könnte ich dann einfach ein HDMI zu USB-C Kabel/einen solchen Adapter nutzen und das Signal würde am Monitor ausgegeben?

Sollte klappen, ggf findest du auch irgendwo ne USB-C Dockingstation und kannst es testen.

Das ist defintiv ein Anschluss mit DP Alt Mode Support und der Adapter sollte laut Beschreibung daher passen.
Wenn allerdings nicht der Anschluss defekt ist sondern die GPU, bringt dir das relativ wenig.

Insofern die Beschreibung wirklich von genau deinem Modell ist, und nicht irgendeinem Ideapad5, siehe Vorposter.

Ja, ist genau dieses Modell. Danke für die Antworten, ich werde es einfach mal probieren ☺️👍

Ja, das geht

Hab das 15ARE und betreibe dieses per USB-C Dockingstation mit einem externen Monitor

Zurück
Oben