Hallo liebes Forum,
ich steh jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, etwas Licht ins dunkle zu bringen.
Ich habe nun endlich alle Komponenten für meinen PC zusammen.
Nun habe ich allerdings das Problem das mich die RGB Ansteuerung durch zig verschiedene Systeme wahnsinnig macht.
Ich möchte am liebsten so wenig wie möglich zusätzliche Software einsetzen und das ganze so einfach wie möglich halten.
Aktuell besitze ich folgendes:
Als Eingabegeräte hab ich zusätzlich Tastatur, Maus, Mauspad von RAZER.
Razer benutzt ja bekannterweise die Synapse Software und ich hab auch schon gesehen,
das es einen Razer RGB Controller gibt. Gerne würde ich aber die Synapse Software tatsächlich nur für meine Eingabegeräte nutzen
und z.B. L-Connect für das ganze Equipment von Lian Li.
Nun weiß ich allerdings nicht wo ich die ganzen Sachen anschließen soll.
Ich hab bei einem Lüfter Package einen Controller mitgeliefert bekommen, an den bekomme ich allerdings nicht alles angeschlossen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Rest dann auf das Mainboard oder auf einen weiteren Controller anschließen soll?
Hat da jemand von euch nähere Erfahrung?
Wie kann man das ganze gut lösen ohne zig verschiedene Systeme einzusetzen?
PS: Sorry für die Newbiefrage, allerdings zu der Zeit in der ich meinen letzten PC zusammengebaut habe, hat man sich die LED Beleuchtung selbst bauen müssen. Da gab es solche Controller noch gar nicht
ich steh jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, etwas Licht ins dunkle zu bringen.
Ich habe nun endlich alle Komponenten für meinen PC zusammen.
Nun habe ich allerdings das Problem das mich die RGB Ansteuerung durch zig verschiedene Systeme wahnsinnig macht.
Ich möchte am liebsten so wenig wie möglich zusätzliche Software einsetzen und das ganze so einfach wie möglich halten.
Aktuell besitze ich folgendes:
- Lian Li O11D
- MSI MPG Z790 EDGE Wifi
- Gigabyte RTX 4080
- Lian Li Strimer Kabel
- 4 x Daisychain Cluster bestehend aus Lian Li SL-INF Lüftern
- 1 x Lian Li Gallahd 2 AiO
Als Eingabegeräte hab ich zusätzlich Tastatur, Maus, Mauspad von RAZER.
Razer benutzt ja bekannterweise die Synapse Software und ich hab auch schon gesehen,
das es einen Razer RGB Controller gibt. Gerne würde ich aber die Synapse Software tatsächlich nur für meine Eingabegeräte nutzen
und z.B. L-Connect für das ganze Equipment von Lian Li.
Nun weiß ich allerdings nicht wo ich die ganzen Sachen anschließen soll.
Ich hab bei einem Lüfter Package einen Controller mitgeliefert bekommen, an den bekomme ich allerdings nicht alles angeschlossen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Rest dann auf das Mainboard oder auf einen weiteren Controller anschließen soll?
Hat da jemand von euch nähere Erfahrung?
Wie kann man das ganze gut lösen ohne zig verschiedene Systeme einzusetzen?
PS: Sorry für die Newbiefrage, allerdings zu der Zeit in der ich meinen letzten PC zusammengebaut habe, hat man sich die LED Beleuchtung selbst bauen müssen. Da gab es solche Controller noch gar nicht