Ideen für Fullbody Powerbanks gesucht

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Registriert
Juli 2012
Beiträge
5.264
Moin zusammen,
ich wende mich an euch da ich inzwischen relativ angefressen bin, hatte jetzt 2 mal diese Rebuff Powerstraps probiert und mit beiden Probleme gehabt.
Beim ersten Set fiel nach kurzer Zeit ein Fuss Tracker Lader aus, sprich es zeigte zwar an das was geladen wird, aber es wurde nicht wirklich geladen.

Jetzt hatte ich vor einigen Wochen das nochmal Probiert und hier fiel schon nach einigen Tagen ein Fuss Tracker Lader aus. Dachte zuerst mal hat mir mein set von damals wieder zugeschickt, was aber relativ unwahrscheinlich ist.
Hier hatte ich mir mal den Spass gemacht und so ein Teil geöffnet, ich weiss macht man nicht, da es aber um den USB Port heiss wurde habe ich mir gedanken gemacht ob das nicht der akku ist, und jeder weiss das mit fehlerhaften/heissen akkus nicht zu spassen ist.
Und was musste ich da sehen? einen verbrannten Mikrocontroller, das teil leuchet dauerhaft lässt sich aufladen aber gibt keine spannung zurück, sprich es läd andere geräte nicht mehr.

Da ich von dieser FIrma nun nichts mehr kaufen will "unter anderen auch weil den ihr support unter aller kanone ist, wäre der kundenfreundlich etc würde ich noch einen versuch wohl wagen so aber nicht" , suche ich auf diesem Wege nach guten einfachen und auch preiswerten DoItYourself Lösungen, soweit ich das mitbekommen habe scheint man so "lipstick" Powerbanks für sowas zu priorisieren, nur konnte ich auf die schnelle nichts finden wie man die sinnvoll anbringt ohne das die einen nerven.
Also suche ich nun eure Tips, hier danke ich euch schonmal.

Aktuell habe ich 3 Vive 3.0 Tacker und dazu 2 Index Controller. Die Tracker sollen noch Zeitnah durch 4 weitere Tundra Tracker erweitert werden, Sprich Füsse Knie Hüfte Ellenbogen sollen dann getrackt werden, hier sollten dann auch akkus mit ran, weil ich in VRC oftmals die Zeit vergesse und die Teile mit 7 Stunden nicht grade ausdauernd sind.
Einen 3D Drucker besitze ich nicht wenn das wichtig sein sollte. Zu erwähnen ist aber, wenn die Rebuff Powerbanks laufen sind die gut, halten relativ lange. Bringt nur nichts wenn solche teile das risiko beinhalten in flammen aufzugehen.

anbei auch mal ein Bild von dem elend
 

Anhänge

  • 20220616_085255.jpg
    20220616_085255.jpg
    1 MB · Aufrufe: 266
Ich würde es anders machen, auch wenn es krass aussieht -> Von einer zentraler Powerbank an alle Geräte. In einer Bauchtasche oder ähnlichem. Mit bastleln kannst du sogar die Kabel noch dünner ausfallen lassen, da du für reine 500mAh nur die stromführenden Leitungen brauchst und keine Schirmung. Wenn die Kabel leicht und flexibel ausfallen, dann sollten sie sich einfach befestigen lassen (Gummiring mit leichter Spannung um den Arm) oder mit Klett an passender Kleidung.

Ist zwar ein großer Aufwand am Anfang, aber du brauchst nicht x Powerbanks am Körper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule und nr-Thunder
Denke auch dass eine zentrale PB mit Verkabelung besser ist, wobei ich den Aufwand gar nicht soviel größer einschätze.

Ich würde dann aber eher ein Kleidungsstück präparieren, z.B. einen leichten Onesie, da verkabelt man dann alles außen. Entweder man nimmt Buchringe oder Schlüsselringe, durch die man dann die Kabel steckt, oder Klett wie vorgeschlagen, damit man die Kabel auch leicht zum Waschen des Onesies entfernen kann. Die Kabel können ja locker sitzen und müssen nur an den Gelenken ein wenig fixiert werden um nicht zu stören, aber beim Ganzkörpersuit hat man eh immer Stoff dazwischen.

Die Ringe würde man einfach durch den Stoff stecken, wobei die Ringe an sich stören könnten. Für Klett würde man dann einfach ein paar Patches an bestimmten Positionen einnähen statt zu kleben damit es auch das Waschen überlebt, macht denke ich jeder Schneider für 10-20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig verstehe, ist der Controller fürs Laden defekt..
nicht aber die Akkus..
ich würde einfach an den Akku Kabel anlöten und rausführen mit Buchse
die Buchse außen wo am Gehäuse festkleben

und dann mit kleinem Modellbauladegerät die Akkus aufladen..
hab das selber so schon bei diversen Gerätengemacht, z.b. GPS Tracker mit eingebautem Akku
 
Zurück
Oben