Markus1978
Cadet 1st Year
Hallo,
wir sind grade an der Netzwerkplanung (CAT 7) für unser neues Haus.
Fakten:
4 Etagen pro Etage ca. 65 qm
Keller: hier kommt der Glasfaser Anschluss an und wird voraussichtlich mit der FritzBox 5490 verbunden. Im Technikraum kommt ein kleiner Serverschrank rein unter anderem mit einer Synology, Ubiquiti Switch Lite 16 PoE und einer USV. Im Keller ist noch eine Einliegerwohnung welche eine Netzwerkdose bekommt welche vom Rest des Netzwerkes getrennt laufen voll jedoch Zugang zum Internet bekommen soll.
EG: hat im Wohnzimmer und und im Flur eine Netzwerkdose. Im Flur soll eine Ubiquiti UniFi 6 Lite Access Point Installiert werden.
OG: in drei Kinderzimmern jeweils eine Netzwerkdose
Dach: im Schlafzimmer eine Netzwerkdose und im Flur eine Netzwerkdose wo auch eine Ubiquiti UniFi 6 Lite Access Point Installiert werden soll.
Das Netzwerk ist soweit meiner Meinung nach soweit in Ordnung.
Videoüberwachung über die Synology.
Alarmanlage läuft über AJAX.
TV soll über das Internet laufen (der lokale Internet Anbieter bietet für 5 Euro was an alternativ Zattoo oder so)
Jedoch beim Telefon stehe ich auf dem Schlauch - wir haben 3 Rufnummern.
Eine soll für die Einliegerwohnung sein, eine öffentliche und eine private Rufnummer.
Es soll im Wohnzimmer in den drei Kinderzimmer und im Schlafzimmer oben ein Telefon stehen.
DECT dürfte vom Keller aus schlicht zu schwach sein - DECT Repeater?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder weitere Ideen in den Raum werden.
wir sind grade an der Netzwerkplanung (CAT 7) für unser neues Haus.
Fakten:
4 Etagen pro Etage ca. 65 qm
Keller: hier kommt der Glasfaser Anschluss an und wird voraussichtlich mit der FritzBox 5490 verbunden. Im Technikraum kommt ein kleiner Serverschrank rein unter anderem mit einer Synology, Ubiquiti Switch Lite 16 PoE und einer USV. Im Keller ist noch eine Einliegerwohnung welche eine Netzwerkdose bekommt welche vom Rest des Netzwerkes getrennt laufen voll jedoch Zugang zum Internet bekommen soll.
EG: hat im Wohnzimmer und und im Flur eine Netzwerkdose. Im Flur soll eine Ubiquiti UniFi 6 Lite Access Point Installiert werden.
OG: in drei Kinderzimmern jeweils eine Netzwerkdose
Dach: im Schlafzimmer eine Netzwerkdose und im Flur eine Netzwerkdose wo auch eine Ubiquiti UniFi 6 Lite Access Point Installiert werden soll.
Das Netzwerk ist soweit meiner Meinung nach soweit in Ordnung.
Videoüberwachung über die Synology.
Alarmanlage läuft über AJAX.
TV soll über das Internet laufen (der lokale Internet Anbieter bietet für 5 Euro was an alternativ Zattoo oder so)
Jedoch beim Telefon stehe ich auf dem Schlauch - wir haben 3 Rufnummern.
Eine soll für die Einliegerwohnung sein, eine öffentliche und eine private Rufnummer.
Es soll im Wohnzimmer in den drei Kinderzimmer und im Schlafzimmer oben ein Telefon stehen.
DECT dürfte vom Keller aus schlicht zu schwach sein - DECT Repeater?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder weitere Ideen in den Raum werden.
Zuletzt bearbeitet: