Ideen zur Weiterverwendung von altem System?

reddog320

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe ein altes Athlon 3200+ System (mit WaKü, Win XP, 1Gb RAM, 6600GT) das so um 2003 oder so, zum zocken diente und noch immer ok ist - leider :evillol:

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie kann man das System noch irgendwie sinnvoll weiternutzen?
Ich kenne Geschichten von umgebauten Xboxen, mp3 Rechnern (Hifi), oder reine Maschinen fürs I-Net, ect. Oder vielleicht zum Daten sammeln?:freak:

Es müßte auf jeden Fall etwas schlanker und kleiner werden, ohne Wakü usw. und möglichst kostengünstig. Bissl Strom sparen und nicht weiter auffallen ;) Wirklich kleine ATX Gehäuse gibt es ja auch nicht, und extra ein neues Board?!? :(

Oder einfach weg mit dem Ding? :freak:

Danke Gruß
red

Ich würde ihn spenden/verschenken , dann ist er weg und du hast wieder Platz für einen neuen.

So schlecht ist der Rechner doch gar nicht. Ich würde ihn wie mein Vorredner schon sagt, an jemand verschenken.

verschenken..

hör dich doch mal in deinen Bekanntenkreis um, vielleicht gibt es ja jemanden der gerade etwas knapp bei Kasse ist und sich riesig über einen Internet-tauglichen Rechner freut ;)

Mann muss es ja nicht verschenken, ich hab keine Ahnung was das System Wert ist aber man kann ja für ein paar Euro zum Freundschaftspreis verkaufen ...

Edit: habe leider die Erfahrung gemacht das etwas verschenktes von vielen leider als minderwertig/schlecht/kaputt angesehen wird, war damals mit meinen alten Laptop so. Lieber die vorteile des Rechners zeigen und dann ein paar Euro verlangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay als High End Gaming Rechner :D
Für nen kleineres Gehäuse brauchst halt auch nen kleineres Mainboard, schau dich auf ebay um vielleicht kannst nen günstiges schießen und damit es zu nem HTPC zusammen bauen.

Nenad17 schrieb:
So schlecht ist der Rechner doch gar nicht. Ich würde ihn wie mein Vorredner schon sagt, an jemand verschenken.

Ich auch - das Teil umzubauen lohnt sich nicht wirklich.

Als Fileserver könntest du es natürlich immer noch nutzen, aber den Platz braucht man trotzdem und sparsam ist es auch nicht.

Ich glaube dafür bekommt man heute nix mehr! So richtig haben will den im Bekantenkreis auch keiner, vor allem weil das Ding Otto-Normalverbraucher etwas abschreckt :D

Habe schon geforscht und was von MediaPortal gelesen, oder Linux, oder so.
Der sollte auch nicht 24/7 laufen.
Problem ist der neue Rechner kommt und der Platz ist eigentlich schon weg :D

Es gibt sehr viele die das Ding bereits els HighTech ansehen würden - auf dem Sperrmüll wäre es in 10min weg... ( Schulen und Kindergärten wären auch eine Idee ).

die Wasserkühlung wird einige abschrecken

Zurück
Oben