(Idiotensichere) Software für einfach Fotobearbeitung / Verwaltung

Remsen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden Programm zur Bearbeitung von Fotos. Es geht dabei weniger um Bearbeitung als um Optimierung. Farben, rote Augen, Schärfeeinstellungen, Bildausschnitte etc.

Konkret gilt es, etwa 2.000 Hochzeitsfotos möglichst schnell und übersichtlich in Form zu bringen. Hat jemand einen Rat?

Die Bilder sollten schließlich auch vernünftig verwaltet werden. Bei meiner Recherche ist mir Magix ( http://www.amazon.de/MAGIX-Digital-...=dp_ob_title_sw?ie=UTF8&qid=1227793506&sr=8-3 ) untergekommen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder weiss eine bessere Alternative?

Insgesamt ist der Anwender wenig computerbegabt, die Anwendung sollte also nicht zu umständlich sein.

Danke und bG,R

Hallo,

ich habe den Magix Xtreme Foto Designer 6 (Freeware) neulich bei jemandem installiert. Der macht eigentlich einen guten Eindruck. Einzig das Zuschneiden der Bilder hat mir überhaupt nicht gefallen (Ausschnitt/Markierung mit festem Seitenverhältnis nicht möglich oder ich habs nicht gefunden). Aber vielleicht kannst du damit leben.

Zur Bildverwaltung kann ich nichts sagen.

MfG

Hi.
Nimm doch einfach Nero 8. Damit kannste eigentlich alles machen, was du willst.
Vom Viedeos schneiden, bis Fotos bearbeiten.
Kannst glaub auch ne ältere version nehmen....

-Mfg-DextRo-

ich find ACDSee ganz gut und pictimio sowie picasa

Zurück
Oben