Leserartikel iDisplay App als Monitor-Ersatz?

Stoane

Lieutenant
Hi CBler,

ich habe mir mal wieder einen Floh ins Ohr gesetzt und wollte unbedingt so ein Grafik LCD Display um Temperaturen und Lüfterdrehzahlen während dem Zocken überwachen zu können.
Nun ja, solch ein Display kostet natürlich ein paar Euro mehr als ich eigtl. dafür ausgeben will.

Es kam wie es kommen sollte ;).

Ganz einsam sah ich meinen iPod Touch neben mir liegen und fragte mich, ob man das Teil nicht irgendwie als Monitor verwenden könnte. Das wäre zudem tausendmal besser als so ein olles Display mit 128x64 Auflösung!

Nach ein paar Minuten googlen fand ich dann eine App für iPhone, iPod Touch und iPad, die genau das versprach. Sie nennt sich "iDisplay" und kostet stolze 3,99€.
Nach dem Motto "No risk no fun" tatschte ich auf "Kaufen" und die App war wenige Sekunden später auf meinem iPod installiert.
Neben der App wird noch eine Software für MacOS oder Windows benötigt, welche das Bild über Wlan an das Zielgerät sendet.

Als ich auch dieses Programm installiert hatte, startete ich die App und mein PC - auf dem iDisplay ebenfalls gestartet ist - wurde sofort erkannt.

Ab sofort kann ich den iPod als externen Monitor verwenden. Das beste Ergebnis liefert die Nutzung als Desktoperweiterung.

Natürlich habe ich gleich mal Everest OSD konfiguriert, damit ich meinen neuen "TFT" auch als Hardwaremonitor verwenden kann.

Ach ja, die Fehler (Nvidia..) im OSD wurden ausgebessert xD

Der Versuch einen FullHD Film mit VLC am iPod darzustellen endete jedoch in einem leichten Geruckel!

Mein Fazit lautet also:

Für meinen Verwendungszweck eignet sich die App hervorragend und solange man nicht auf eine hohe Aktualisierungsrate angewiesen ist findet man wohl noch einige andere Anwendungsmöglichkeiten.

Wer noch Fragen hat einfach fragen ;)

EDIT: Ich hoffe das ist das richtige Subforum :rolleyes:
Passt ja theoretisch überall.

MFG Stoane

Zuletzt bearbeitet:
AW: iDisplay App als Monitor-Ersatz!?

ich mach sowas ähnliches mit dem iPad... als Überwachungs-Display super.

Nur leider habe ich noch Probleme mit Vollbildanwendungen.
Hatte noch nie "Multiscreening" xD.

Gibts da ne Möglichkeit das auf dem erweiterten Desktop einfach immer der Desktop angezeigt wird? Denn wenn ich in ein Spiel gehe wirds am iPod entweder schwarz oder es wird nicht mehr aktualisiert.

Auch wenn ich hier eventuell im falschen "Lager" bin aber gibt es so eine Art App auch für Android? Und am besten eine die mir das Bild per USB Kabel liefert, da an meinem PC der Wlan Empfang praktisch nicht gegeben ist.

MFG jubeltrubel

Warum steht da nvidEa? ^^

wie oft werden die Daten aktualisiert? Ist iPhone denn wirklich als Desktoperweiterung zu gebrauchen? Ich glaube eher nicht!?

@Jubeltrubel: Ja die App gibt es seit einigen Tagen auch für Android.

Ich werde es wohl auch mal mit meinem GT testen zur Systemüberwachung.

Danke für den Bericht!

Zuletzt bearbeitet:

Sone App ist super, aber mir ist das zu teuer für die Spielerei, mit nem iPad machts vielleicht noch mehr sinn, aber meinem iPod touch 4 für knappe 4€ dranzuhängen? nein.. :/

Hab mir den Spaß mal geholt und mit meinen iPad probiert. Messenger, Mail und so zeug geht problemlos, ein Video war eine "ruckelorgie". Verbunden ist das ganze per n Wlan und hat in 30 min. den 1/2 Akku ausgesaugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas sollte man am besten über USB machen können. Also Akku laden und Daten senden gleichzeitig. :)
Stoane schrieb:
Gibts da ne Möglichkeit das auf dem erweiterten Desktop einfach immer der Desktop angezeigt wird?
Ich öffne Spiele immer im Fenstermodus, aber ob man das auch mit Programmen beeinflussen kann, weiß ich nicht, die App habe ich ja nicht und kann nichts dazu sagen.
Sonst gibt es ja noch "UltraMon", als sehr praktisches "Tool" für Multimonitore. :)

Habe die App heute auch mal getestet und zum überwachen ost es wirklich ausreichend. Nur ist es bei mir so, dass wenn ich mich verbinde, setzt er die Farbtiefe runter (laut Windows) und zb. die gläsernen Fenster funktionieren nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Hallo, weiß einer ob man bei iDisplay das bild auf dem PC und Ipad einfach Klonen kann? Also irgendwie will er es unter den Systemeinstellungen nicht machen bei mir... ich will auf beiden bildschirmen das exakt selbe bild drauf haben und nichts getrennt...

Zurück
Oben