IE 10 in win8 sicher genug für den Alltag?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Wer ist denn hier vom Fach und gibt mal eine Meinung ab?

Der ach so verschriene Internet Explorer nun in Version 10 auf Win8 soll in pun kto Sicherheit ja besser sein.

Ist dem nur zu Anfang so oder hat sich echt was getan, kann man täglich damit surfen, zur Not in Sandboxie gepackt?

Finde ihn eigentlich ganz nett und flüssig, aber bis zum 9er hieß es ja immer bloß nicht den, sichere Alternativen nehmen.

Also?

Danke^^
 
Vom Internet Explorer wurde bisher immer abgeraten, weil er weit verbreitet war. Das hieß zwangsläufig, dass Hacker ihr Hauptaugenmerk auf diesen Browser gerichtet haben.

Wirklich sicher ist kein Browser.
 
Vor was hast du Angst?
Ich hatte in 20 Jahren Internet noch nie ein Problem, an dem irgendeine Software was hätte ändern können. :)
 
Hab dazu leider keine objektive Meinung, ich benutze schon ewig und drei tage den ie immer in neuster Version weil ich eben ein puristiker bin.und mir der IE auch vom "Gefühl" besser gefällt.

Hatte auch noch nie Probleme mit angriffen etc. leider wird einem auch immer gut verschwiegen wie man sich am besten Schützt( ohne seine Funktionalität zu verlieren) , so quasi PC ausmachen ist das sicherste was man machen kann ( Vorsicht war Ironie).

Also mein Statement: Mach was dein Bauch dir sagt und halte Ohren und Augen auf.Und wenn du in den "Sumpft" gehst solltest du es nicht nackt machen wenn du nicht Egel liebst.

bis denn...Sry für den Beitrag. hilft ja nicht wirklich ,aber als Leitfaden OK denke ich.

Ich hoffe Jemand Fachlich versiertes kann was Objektives zu dem Thema beitragen.
 
Wie gehabt, die größte Fehler und Unsicherheitsquelle hockt vor dem Rechner. Vernünftig konfigurieren, also nix da mit Standardeinstellung, Antiviren und Firewall an + Denken.
 
Firlefanz_11 schrieb:

Der IE ist auch mit den Standardeinstellungen 'sicher'. Was willst du an der konfig bitte ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
ntloader, er ist einer, der auch bei Windows 7 sehr viele "Tweaks" vornimmt, damit er spürbar schneller und sicherer ist :D
 
Genau... und dann regt er sich über den Hersteller auf, wenn nachher an seinem System die Hälfte nicht mehr tut ;)
 
punkrockfan schrieb:
kann man täglich damit surfen, zur Not in Sandboxie gepackt?

Was eine Frage :) ... Es surfen mit dem IE ein paar Millionen User täglich,auch Du kannst damit dann problemlos täglich surfen.
 
Zurück
Oben