IE 11 - markierter Text - Rechtsklick - Suche mit google -> oben positionieren

GeforceMax

Lt. Commander
markiert man einen Text auf einer Internet Seite öffnet sich bei einem Rechtsklick das Menü wo man z.b. auswählt ob man den Text kopieren möchte und dergleichen. Meine Frage lautet: wie kann ich im besagtem Rechtsklick Menü die Auswahl "Suche mit Google" oben an erster Stelle positionieren?

Edit: beim Opera Version 12 konnte man per Doppelklick auf irgendein Wort auf einer Webseite ein Menü öffnen, wo als erstes die Auswahl "Suchen" erschien. Beim IE 11 ist sogar sicher Zukunftsmusik...!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
2. Tab mit Google, Strg + C und Tabwechsel mit Strg + V, fertig!?
Oder beide Fenster nebeneinander wenn man viel suchen muss?

Die Schnellinfos sind eben unter den Standards angesiedelt, warum auch nicht.

das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage, bzw. war wohl meine nicht verständlich genug formuliert?

Die Einträge sind alphabetisch sortiert - ich finde in der Registry auch keinen Eintrag, der einen Einfluss auf die Reihenfolge haben könnte. Von daher wäre die einzige Lösung, die vorherigen Optionen zu löschen ...

Du meinst das Menü aus dem zweiten Bild, oder?

Anhänge

• Bild-001.png
    Bild-001.png
    5,9 KB · Aufrufe: 261
  • Bild-002.png
    Bild-002.png
    9,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
ja, das zweite Bild ist gemeint, das erzielt man ja durch einen Rechtsklick auf ein markiertes Wort.

wie gelangt man denn auf das erste Bild von dir? mir scheint, dass man so schneller vorgeht

bei mir klappt das nicht, gibt's dafür irgendeine Einstellung im IE 11 oder Windows? Betriebssystem: Win 8.1, Maus: MX-518 Maus, Treiber sind aktuell

Frag mich nicht wieso, aber bei mir klappt's hier im Forum gerade nur noch bei den Überschriften; separat aktivieren muss man das eigentlich nicht. Entweder mit gedrückter Maustaste ein Wort markieren oder mit Doppelklick darauf.

Auf anderen Webseiten klappt's bei mir auch nach wie vor - eigentlich ging es hier im Forum - bis jetzt eben ;) - auch immer.

edit: in diesem Post hier klappt's im Forum auch wieder - bei den beiden Posts darüber geht es komischerweise nicht. Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, wenn der Beitrag keinen Absatz enthält :confused_alt: ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bei klappts auf keiner Seite. Gibt's für dieses Feature einen Namen? so könnte mans googlen ;)

was ist denn in der Datei?

Zurück
Oben